Lautsprecher Clavia Nord Piano

J
jeeens
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.07.13
Registriert
11.08.09
Beiträge
35
Kekse
0
Guten Morgen,

ich bin bald im Besitz eines Clavia Nord Pianos ud brauche nun noch entsprechende Stereo Lautsprecher. Da ich keine Ahnung habe, bat ich einen Thomann Mitarbeiter eine Empfehlung zu machen für ein Produkt, das ich sowohl zuhause beim leiseren Spielen verwenden kann als auch auf einer kleinen Jamsession, wo es nicht um große Beschallungen geht. Sein Tipp: 2x LD SYSTEMS LDEB 122A STINGER.

Was soll ich sagen - ich bin nach dem gestrigen Testen dieser Lautsprecher nicht nur enttäuscht, ich bin schockiert. Für dieses System hätte ich nicht einmal ein Zehntel des Preises auf den Tisch gelegt. Das klingt einfach so unglaublich billig, mit jedem Piano und unter jeder Lautstärke.

Der "Thomannmann" meinte, dieses Gerät sei ein Kompromiss wie ich ihn suche - und wenn ich damit nicht zufrieden wäre, müsste ich entweder mehr Geld bezahlen oder auf Studioboxen umsteigen. Diese könne man aber nicht so aufdrehen, wie man das bräuche, wenn man mal mit Gitarren etc. zusammen spielt. Ich kann mir das fast nicht vorstellen, wenn ich überlege, dass mein Teufel Concept E Magnum PE 160€ gekostet hat und mir vor Augen halte, was da klangtechnisch schon möglich ist.

Meine Frage an euch wäre: Wie seht ihr das?

Vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Wie wäre es mit zwei Produkten: 1. Studiomonitore für Zuhause (z.B. zwei Yamaha HS80m inkl. Stative) und 2. einen transportablen Keyboardverstärker für Jamsessions?... Oder finden Jamsessions ebenfalls zu hause statt?...
 
Die LD Stinger finde ich gar nicht mal so schlecht. Allerdings spielen solche Boxen ihre Stärken erst im Bandspiel aus. Alleine und ganz besonders bei geringer Lautstärke klingen die nie so berauschend.

Für zuhause sind Studiomonitore wohl am besten, das stimmt. Ähnlich wie Michael Burman würde ich dir vorschlagen, eine LD Stinger wieder zurückzugeben und dafür ein Paar Studiomonitore für zuhause anzuschaffen. Als Monitor im Bandeinsatz sollte die LD eigentlich funktionieren.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben