Lautsprecher für 100watt verstärker für max. 100€

  • Ersteller marcel bern
  • Erstellt am
M
marcel bern
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.06.07
Registriert
11.09.05
Beiträge
83
Kekse
0
hallo,

ich bin auf der suche nach lautsprecher (nur der lautsprecher ohne gehäuse ) und hab da mal nun gar keine ahnung welche so die besten sind die man für um die 100€ bekommt.

weiss jetzt auch gar nicht was ich weiter schreiben soll, fragt einfach falls ihr noch was wissen müsst.
 
Eigenschaft
 
Na dann frag ich mal... :rolleyes:

Was hast Du denn genau vor?

Ach so: Ich such einen Automotor, so maximal 1000€ welches ist denn das beste?
 
Ach so: Ich such einen Automotor, so maximal 1000€ welches ist denn das beste?
Ein Motor ist ein unpassendes Beispiel; besser wäre wohl ein ganzes Auto...
 
Hab ich zuerst auch überlegt, aber er sucht ja nur einen Lautsprecher (Motor) und keine ganze Box (Auto).
 
na der soll auch für auftritte dienen, und vor hab ich eigentlich den halt zur bandprobe zu nutzen

ja vernünftig dampf soll er machen
 
marcel bern schrieb:
na der soll auch für auftritte dienen, und vor hab ich eigentlich den halt zur bandprobe zu nutzen
Spielst du Dudelsack oder Blockflöte ?
 
Brauchst Du was für einen Gitarrenamp, einen Baßamp oder einen Monitor?

Ist das denn echt soo schwer, mal mit einigen vernünftigen Infos rüberzukommen oder müssen wir dir jetzt jede Information einzelon aus der Nase ziehen? :evil:

PS: Hat nicht doch jemand einen Automotor für mich?
 
Hallo, hab jetzt bemerkt, dass du nur Speaker brauchst (laut Eröffnungsbeitrag).
Da lässt sich mit 100€ schon was machen. Was bastelst du dir denn für eine Box? Eine Fullrange? Wenn ja, was für eine: 10"/1", 12"/2", 15"/2"? Oder soll es ein Subwoofer werden?

Deine Überschrift irritiert mich etwas: "Lautsprecher für 100W Verstärker"
Im PA-Sektor gibt es soetwas eigentlich nicht. Da haben Endstufen viel höhere Leistungen (normalerweise ab 2x400W).

Ich hab so einen leisen Verdacht, dass du einen Speaker für eine Gitarrencombo brauchst....

Bitte um Klarstellung
 
also ersten für gitarre den lautsprecher, dann hab ich da einfach son 100 watt topteil und dafür brauch ich jetzt noch nen lautsprecher
 
Für Gitarre, gut. Das bringt uns doch schon mal einen Schritt weiter. Hast Du schon ein fertiges Gehäuse, in das der Lautsprecher (evt. als Ersatz) rein soll, oder soll es eine komplette Neukonstruktion sein?
 
Vollröhre oder Transistor?

Um welchen Amp handelt es sich?
 
transistor, issen amp von kumpel von welcher firma kann ich jetzt nicht sagen


das gehäuse bauen wir selber aus holzplatten, ein so ein fertiges teil haben wir ja schon, mein freund 2. gitarrist hat so ein großes dickes holzgehäuse und darin hat er 2 lautsprecher eingebaut.
 
marcel bern schrieb:
also ersten für gitarre den lautsprecher, dann hab ich da einfach son 100 watt topteil und dafür brauch ich jetzt noch nen lautsprecher

was genau hast du jetz vor?

willst du einen einelnen LS für 100€ oder vl 4 für eine 4x12" box um insgesamt 100€ ....?

wenn du es wie dein freund machen willst mit 2x12" box (nehm ich mal an) und insgesamt 100 euro ausgeben willst ist die guitar legend serie von eminence denk ich passend für dich..
 
soll ne box mit 2x12" werden, und jetzt will ich eigentlich einfach nur wissen welcher lautsprecher für bis 100€ der beste ist und größtenteils gehts mir darum das er richtig druck ausüben soll
 
Und die Frage, die sich eigentlich wirklich stellt:
Warum fragst Du dann nicht im Gitarrenforum nach? Da gibt es sogar eine sehr gute Übersicht der gängigsten Speaker, vielleicht solltest Du erstmal da reinschauen...
Gruß
-Lennart
 
naja weil der untertitel dieser "abteilung" nur mal den namen PA/boxen trägt und lautsprecher und boxen/PA nur mal für mich sehr viel gemeinsam haben
 
marcel bern schrieb:
naja weil der untertitel dieser "abteilung" nur mal den namen PA/boxen trägt und lautsprecher und boxen/PA nur mal für mich sehr viel gemeinsam haben
Da ist wohl was dran, aber wenn Du Lautsprecher für GITARRE suchst, passt das natürlich auch ganz gut in die Abteilung "Amps & Boxen" im GITARREN-Forum... Da ist die Gemeinsamkeit von der Du redest möglicherweise noch minimal höher...
Noch Fragen?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben