Lautsprecher verzerrt. Brauche Hilfe wegen Austausch.

  • Ersteller DeeDeeKing
  • Erstellt am
D
DeeDeeKing
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.12
Registriert
27.12.07
Beiträge
35
Kekse
0
Ort
Ulm
Hallo Zusammen,

und zwar verzerrt der Lautsprecher einer meiner Boxen seit dem ich sie ausgeliehen hatte.
Es handelt sich um eine 15" Fame Box die ich leider nicht mehr beim Musicstore finde.
Lohnt es sich einen neuen Lautsprecher einzubauen?
Wenn ja, was für einen Lautsprecher brauch ich denn bzw. welche empfehlungen habt ihr?
Sollte ich den Lautsprecher der anderen Box auch austauschen?
Die Ansprüche an den Sound sind nicht hoch, es sollte nur unser Proberaum beschallt werden und evtl. mal ein Geburtstag mit Musik.
Braucht ihr noch weitere Angaben zum Lautsprecher? Soll ich ihn mal ausbauen?

Ich dank schonmal für eure Hilfe

Gruß DeeDee
 
Eigenschaft
 
Lohnt es sich einen neuen Lautsprecher einzubauen?
Das musst Du entscheiden.
Es handelt sich um eine 15" Fame Box die ich leider nicht mehr beim Musicstore finde.
Ruf trotzdem mal an und frag nach ob Sie in der Lage sind Dir ein Ersatzchassis zu liefern und zu welchen Preis.
Sollte ich den Lautsprecher der anderen Box auch austauschen?
Das lohnt sich nicht.
Soll ich ihn mal ausbauen?
Da er deiner Meinung nach defekt ist musst Du den früher oder später eh ausbauen,also kannst Du es auch gleich machen und hier mal ein Foto reinstellen.
Auch von der Box und die Maße der Box dazu und der Durchmesser und die Länge der Bassreflexrohre.
 
Also die Maße sind H=77cm B=44cm T=32cm und die der Reflexrohre: Durchmesser=10cm und Tiefe=10cm
Die Box hat eine Impedanz von 8ohm.
Beim Musicstore konnte mir nicht weitergeholfen werden:(
Was für einen Lautsprecher könnt ihr mir empfehlen?
Kann ich durch einen hochwertigen Lautsprecher den Sound der Box aufwerten?

Gruß DeeDee
 

Anhänge

  • DSC_0048.jpg
    DSC_0048.jpg
    166,2 KB · Aufrufe: 197
  • DSC_0049.jpg
    DSC_0049.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0050.jpg
    DSC_0050.jpg
    162,7 KB · Aufrufe: 198
  • DSC_0051.jpg
    DSC_0051.jpg
    180,7 KB · Aufrufe: 185
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    144,2 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    134,6 KB · Aufrufe: 186
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort!
Kann ich also problemlos einer dieser Lautsprecher in meine Box einbauen?
Und welchen würdest du empfehlen?
 
Der Eminence scheint noch am besten zu passen.
Möglich ist das die Reflexrohre noch angepasst werden müssen.
Hast Du ein Messgerät (Multimeter) und kennst dich damit ein wenig aus?
Dann kannst Du mit dieser Anleitung messen ob die Reflexrohre richtig,zu kurz oder zu lang sind und Sie gegebenenfalls korrigieren.
147544d1271108183-18-single-sub-unbenannt.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann bedank ich mich mal für alles!
Ein multimeter hab ich, kenn mich aber leider nicht damit aus. Ein bekannter elektroniker werde ich das mal anschauen lassen und fragen ob er mir weiterhelfen kann.
Eine frage hab ich aber noch, und zwar falls ich die rohre korrigieren muss, wie mach ich das am besten, bzw. was für ein material soll ich verwenden? Ich hab genügend papprohre daheim rumliegen, kann ich sowas verwenden?

Gruß DeeDee
 
Eine frage hab ich aber noch, und zwar falls ich die rohre korrigieren muss, wie mach ich das am besten,
Baue erst mal den neuen Lautsprecher ein und messe dann mit der obigen Anleitung und teile uns dann mit was dabei rausgekommen ist.
Vielleicht braucht man auch garnichts machen.
Kürzern der vorhandenen Reflexrohre sollte ja kein Problem sein die kann man ganz einfach abschneiden.
Falls wieder erwarten die Rohre länger werden müssen dann klebst Du die einfach in die vorhandenen ein.
Ich hab genügend papprohre daheim rumliegen, kann ich sowas verwenden?
Aber na klar.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben