Lautsprecherankabel? Totaler Neuling...

  • Ersteller EasySoul
  • Erstellt am
E
EasySoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.03.16
Registriert
25.09.15
Beiträge
17
Kekse
0
Hi zusammen !

auf der suche nach passenden lautsprechern (nur zuhause im kleinen maße) bin ich jetzt schon öfters über Boxen gestolpert, die nur lautsprecherkabel als verbindung haben.

ich davon wirklich absolut 0 ahnung - und irgendwie verstehe ich einfach nicht, ob die einen besonderen einsatzzweck haben?
wie schließt man die an bzw. gibt es dafür zb 6,3mm adapter oder ist das wieder was ganz anderes? geht um eine synthi workstation, wofür ich genau das brauche...
 
Eigenschaft
 
Sorry - du sprichst wirr......
Passive Boxen brauchen einen separaten Verstärker und "Lautsprecherkabel" (2-adrige Verbindungen)
Aktive Boxen sind inkl. Verstärker und brauchen "Signalkabel" - in der Regel Mikrofon-/XLR-Kabel (2 Adern+Schirm), meist über XLR oder manchmal auch Klinke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du LS hast, welche per LS Leitung (nicht Kabel!) angebunden werden, dann handelt es sich in aller Regel um passive Komponenten, also nicht selfpowered.

Ich möchte dazu noch anmerken, dass der Ausgang eines Synthi/Keyboards/Workstation meist Linepegel übergibt und damit den passiven LS nicht wirklich antreiben kann. Man braucht hierfür also noch einen Verstärker oder eben selfpowered LS.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben