Lautsprecherkabel-AMP=>BOX

  • Ersteller morello
  • Erstellt am
morello
morello
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.12
Registriert
11.01.06
Beiträge
54
Kekse
44
hallo,
wollte mal fragen ob folgendes kabel
https://www.thomann.de/de/cordial_cls_225.htm
geeignet wäre zum verbinden von topteil und box.
(würde natürlich noch klinkenstecker an die enden löten.)

besten dank schomma!!
 
Eigenschaft
 
Was ist denn das für ne Frage? Es ist doch Lautsprecherkabel, also warum sollte es nicht geeignet sein?
 
ja geht. aber kannst auch gleich eins mit nem Leiterquerschnitt von 6,0 mm2.
Angeblich (ich hab noch keine erfahrung mit) überträgts noch besser ;-)
z.B. https://www.thomann.de/de/cordial_cls260.htm

grüße, florin
 
ja ne, würde halt das eine nehmen da ich da sowieso noch 4m von habe.
aber besten dank!
 
Naja, das mit den 6 qmm muß nicht sein. Der Querschnitt ist für hohe Leistungen bei sehr langen Kabelwegen erforderlich, normalerweise sollten 2,5 qmm völlig ausreichen. Lt. Thomann: Widerstand 8Ohm/km = 0,8Ohm/100m = 0,08Ohm/10m ;)
Selbst, wenn man annimmt, daß der Wert für einen Weg gilt, sich demzufolge verdoppelt.

Abgesehen von der Arbeit, diesen Querschnitt dann in eine Klinke zu löten, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben