Lautsprecherkabel an Effektgerät?

Adda
Adda
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.17
Registriert
11.12.06
Beiträge
121
Kekse
60
Ort
nähe Kiel
Hallo! Ich habe heute mein Rocktron Intellipitch bekommen. Habe aber gerade zu wenig Instrumentenkabel im Haus und wollte mal fragen, ob ich Lausprecherkabel von der Gitarre zum Amp oder vom Effektgerät zum Amp benutzten kann. Ist vielleicht eine dumme Frage aber freue mich auf Antworten.

Gruß,

Adrian
 
Eigenschaft
 
also muss gleich sagen ich weiß es nicht genau und geb keien garantie dafür^^

hab folgenden artikel gefunen:

http://www.guitargeorge.de/lautsprecher-oder-instrumentenkabel

imho müsste es dann doch eig gehen oder?
lautsprecherkabel sind dafür da höhere signale zu übertragen - dann müssten sie doch eigentlich auch mit niederen signalen klarkommen oder? obs einfluss auf den sound hat weiß ich nciht...

bitte korrigiert mich wenns falsch ist!
 
Den Arktiel habe ich auch schon gelesen und sicher bin ich mir da jetzt auch nicht. Wollte nur mal nachfrage ob jemand erfahrung damit gemacht hat :p
 
Generell kein Problem. Wenn das Lautsprecherkabel zweiadrig ist aber die Masse nicht als Abschirmung dient könntest du Probleme mit Einstreuungen kriegen. Für den Hausgebrauch ist es aber ok!
 
Ok dankeschön das wollte ich hören :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben