Lautsprecherwechsel Peavey 6505+ Kombo

  • Ersteller michmo1
  • Erstellt am
michmo1
michmo1
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.04.19
Registriert
30.07.08
Beiträge
1.150
Kekse
2.836
Ort
Wien
Hallo an alle Peavey 6505+ Kombo Besitzer.

Habt ihr schon mal den Lautsprecher gewechselt?

Hinten an der Rückwand sind ja Schrauben aber das Problem ist ja, dass man keinen Schlitz oder Loch hat um irgendwie die Rückwand frei zu bekommen.

Hat jemand von euch damit Erfahrung wie man die losbekommt oder braucht man die Rückwand gar nicht entfernen und es ist ein Frontloader. Wie funktioniert der Tausch dann?


Danke für eure Hilfe im voraus!
 
Eigenschaft
 
Ich habe die Combo nicht, aber als ich meine Marshall-Box mal aufgemacht habe, habe ich irgendwas (evtl einen Inbusschlüssel) in eines der Schraubenlöcher gesteckt und die Rückwand damit rausgehebelt.
 
Hallo! Stand vor dem gleichen Problem. Das sich die Rückwand so schwer raus geht liegt an dem Kleber des Tolex. Hab eine Spaxschraube mit einer großer Unterlegscheibe halb reingedreht und gezogen.
 
Danke Reusenfisch. Ich werde es mal versuchen mit deinen "Tools".

- - - Aktualisiert - - -

So habe die Rückwand runter. Schraube mit Unterlegscheibe hat nichts gebracht außer, dass das Loch jetzt größer ist. Gut ich hatte eh keine Schraube dafür.

Habe einen massiven Winkel genommen und damit die Rückwand millimeterweise ausgehebelt. Der/ das Tolex hat jetzt eine Schramme aber sieht man nur wenn die Rückwand runter ist.

Verstehe nicht warum die Rückwand noch verklebt werden muss wenn schon 18 Schrauben drin sind. Ist wie beim großen T und deren Klammern für die Kartons!
 
Sag mal, was für'n Speaker willst du denn einbauen? Bin auch am überlegen! Dachte an den Retro 30 von Wgs oder den hm75 oder den British Lead oder oder oder... Also, keine Ahnung was es wird😞
 
Ich habe lange überlegt ob ich mir den Klassiker, auf den alle stehen und schwören, sprich Celestion Vintage 30 einbauen soll. Dann habe ich ein wenig auf youtube gesurft und da war ein Video wo der V30 mit dem WGS Veteran 30 12" / 60 W / 16 Ohm verglichen wurde und da hat mit der WGS bedeutend besser gefallen. Nicht so kreischend!

Nachdem der WGS 79 Euro bei tubetown gekostet hat (bestellt am 4.12., mittlerweile kostet der wieder 85 Euro :eek: wie diese Preise gewürfelt werden, versteht auch kein Mensch!) und selbst gebrauchte V30 nicht unter 65 Euro weggehen, habe ich mal einen Versuch gestartet und einfach bestellt.

Bis jetzt gefällt er mir, trotz nicht eingespielt sein, sehr gut. Besser als der No Name Stock Lautsprecher. Ich hatte übrigens einen 8 Ohm Lautsprecher im Amp (gemessen mit Voltmeter und auch Angabe vom Vorbesitzer). Nachdem ich viel im Internet wegen der Öffnung der Rückwand gesurft habe und durchwegs von 16 Ohm gelesen habe, wundert es mich zwar aber jetzt weiß ich es defintiv, dass ein 16 Ohm Lautsprecher drin ist.
 
Könntest du vll mal ein file anbieten mit dem Veteran von wgs? Wäre cool
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben