Lautstärek ENGL Fireball?

MAS01
MAS01
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.05.12
Registriert
02.11.03
Beiträge
239
Kekse
0
HY!

Habe folgendes Problem wenn ich bei meinem Fireball vom Cleanen Kanal auf den Verzerten Kanal umschalte ist der Verzerte Kanal leiser was natürlich beim spielen auch einen hörbaren Lautstärke unterschied gibt jetzt würd mich interessieren wie Ihr denn das handhabt oder ist das gar nicht normal das der Verzerte Kanal leiser ist?

Danke!

Mas01
 
Eigenschaft
 
du schlägst vielleicht zu hart an?!bei mir funktioniert das super....wenn du einen größeren lautstärkeunterschied willst,veränder dohc die beiden master volumes!
 
Hm das probiere ich mal aus. Aber das mit dem zweiten Master ist auch so ne Sache da ich ja dazu beide Fußtaster auf einmal betätigen müßte(1.Verzerrung 2.Master B) und wenn ich einen net richtig erwische ist es wieder zu leise. Das ist eigentlich mein Problem oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit das ich den Clean nur für Master A nutze und den Verzerten nur für Master B?

Gruß

Mas01
 
hä? die beiden kanäle haben doch jeweils einen eigenen channel-volume regler, damit kannst du sie doch auf die gleiche lautstärke auspegeln :confused: . oder hab ich hier was falsch verstanden?
 
MAS01 schrieb:
Hm das probiere ich mal aus. Aber das mit dem zweiten Master ist auch so ne Sache da ich ja dazu beide Fußtaster auf einmal betätigen müßte(1.Verzerrung 2.Master B) und wenn ich einen net richtig erwische ist es wieder zu leise. Das ist eigentlich mein Problem oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit das ich den Clean nur für Master A nutze und den Verzerten nur für Master B?

Gruß

Mas01

Das finde ich zwar auch scheiße, aber du hast kene andere chance. du musst beide Knöpfe gleichzeitig betätigen. Dann schaltest du nämlich z.B. von Clean/MasterA auf verzerrt/MasterB. Hier stellst du dann A leiser und B lauter. so mach ich es.
Andere Möglichkeit: Hol dir das G-Major. Werde ich auch machen, wenn ich geld hab. :D
 
Stifflers_mom schrieb:
hä? die beiden kanäle haben doch jeweils einen eigenen channel-volume regler, damit kannst du sie doch auf die gleiche lautstärke auspegeln :confused: . oder hab ich hier was falsch verstanden?

ja, hast du :)

@topic: Komisch, bei mir ist das genau andersrum. Also Clean ist leiser als Zerre. Ist aber nur mimimal und ich hab da auch kein Problem mit.
Ne Möglichkeit mit einem Fußtritt die Channels und Masters umzuswitchen währe nen MIDI Switcher + MIDI Pedal. Benutz mal die SuFu, da findest du einiges. Oder du lötest deinen Fußschalter einfach entsprechend um. Währe wohl die beste und billigste Lösung!
 
SaCrIfIcE schrieb:
Komisch, bei mir ist das genau andersrum. Also Clean ist leiser als Zerre.

komisch ist es eigentlich nicht, hängt ja nur von der gaineinstellung ab.

Aber irgendwie komsich, dass Engl die volumes nur an die Kanäle hängt, wenn kein Footswitch vorhanden ist.
Haben sie ja bei anderen Amps anders gelöst...

gruss
eep
 
@ROD

Mit dem G-Major funktioniert dann die Umschaltung von Clean/MasterA auf verzerrt/MasterB? Wie schaut das mit dem Alesis Quadraverb aus da ich mir so eins eigentlich zulegen möchte?

Danke!

Greez

Mas01
 
MAS01 schrieb:
@ROD
Mit dem G-Major funktioniert dann die Umschaltung von Clean/MasterA auf verzerrt/MasterB?

So wie ich das verstehe, müsste das gehen, da man 4 Kanäle schalten kann.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben