Lautstärke angleichen für mehrere Cubase-Projekte

von das_timbo, 03.06.05.

  1. das_timbo

    das_timbo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.06.05   #1
    hallo leute!
    ich hab ein problem: ich will ne eigene kleine cd produzieren sowie live mit cubase se. allerdings krieg ich es nicht hin, bei allen songs die lautsärke auf eine höhe zu bringen. selbst wenn ich den master-regler in allen projekten gleich einstelle, ist die lautstärke manchmal leise, manchmal sehr laut...

    hilfe!! :(
     
  2. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 03.06.05   #2
    Gib mal bei google Maximizer VST ein.
    Wenn allerdings die Laustärke stark variiert wärend das Lied läuft, kann man damit auch nichts machen. Aber das hast du nicht gemeint oder?
     
  3. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.06.05   #3
    nein, innelrhalb der stücke bleibts meistens gleich oder ist beabsichtigt... also n maximizer ist das nicht das gleiche wie ein master limiter? den hab ich nämlich. sollte ich den einfach über den ganzen endmix laufen lassen??
     
  4. Little_Raven

    Little_Raven Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    28.04.10
    Beiträge:
    1.142
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.168
    Erstellt: 03.06.05   #4
    Keine Ahnung,
    hättest du es bei google eingegeben wüsstest du das aber schon. :cool: ;)

    Mit meinem kann ich bis 12db draufpacken.
     
  5. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.06.05   #5
    ja, aber ich brauch nix, womit ich die lautstärke erhöhen oder verringern kann, sonder einen tip, wie ich die lautstärke aller cubase-projekte auf eine lautstärke bringe! :(
     
  6. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 03.06.05   #6
    wenn die dynamik bei allen liedern gleich ist kannst du sie einfach über normalisieren angleichen...
     
  7. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 03.06.05   #7
    ähh müßte es dann nicht einfach reichenm wenn Du ale fertigen Stereo Dateien mit nem Audio Editor normalisierst bzw. hast Du das schon mal probiert?

    edit:
    Ja den Beitrag hätte ich mir sparen können :rolleyes:
     
  8. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.06.05   #8
    aber normalisieren kann ich doch nur die fertigen WAVs oder? ich müsste aber die cubase-projekte an sich "normalisieren", ist das möglich?
     
  9. spiralspark

    spiralspark Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    10.09.04
    Zuletzt hier:
    22.12.14
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    85
    Erstellt: 03.06.05   #9
    Und was bringt Dir das?
    Mal davon ab das es einfach vom Gedanken her nicht passt :)
    Du solltest bei allen den Master Regler so laut wie möglich machen ohne das es Übersteuert und fertig.
     
  10. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 03.06.05   #10
    weil ich vor hab mit cubase live zu spielen und das dann probleme gibt ;)
     
  11. das_timbo

    das_timbo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.02.04
    Zuletzt hier:
    12.02.13
    Beiträge:
    354
    Ort:
    Offenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    12
    Erstellt: 08.06.05   #11
    ich bin dumm.
    die einfachste und effektivste lösung ist wirklich einfach im master kanal, alle songs so auszusteuern, dass sie halt so laut sind wie möglich... sorry leute!
     
Die Seite wird geladen...

mapping