Lautstärke angleichen

von musicman08, 23.03.06.

  1. musicman08

    musicman08 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    6.02.12
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.03.06   #1
    Hallo

    Ich habe nun mehr oder weniger erfolgreich meine Band mit dem Zoom MRS 1266 aufgenommen.

    Mein einziges Problem ist jetzt das ich die Tracks ja so ziemlich auf die gleiche Lautstärke bringen muss.

    Gibt es da Programme die das automatisch machen? Am besten Freeware.

    MfG!

    Musicman
     
  2. KlausP

    KlausP HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    25.01.04
    Zuletzt hier:
    14.07.11
    Beiträge:
    6.293
    Ort:
    Franken
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    13.246
    Erstellt: 23.03.06   #2
    was du machen willst fällt in den Bereich Mastering.
    Das kannst du mit dem Zoom im Grunde auch schon machen.
    Für den Sound kannst du dir einen der Mastering patches von der Insert effects Sektion wählen.
    Dann überspielst du deine Songs auf die jeweilige Masterspur deines Projekts und achtest darauf daß die Aussteuerung der Masterspur in etwa gleich ist.
    Dann sollten die Songs nach dem Konvertieren auf den PC auch ziemlich gleich laut sein.
    Du kannst die Songs auch am PC normalisieren, auch damit erreichst du so einen Effekt.
    Ein Programm das das automatisch machst ist mir so jetzt nicht direkt bekannt, soll aber nicht heißen daß es das nicht gibt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping