Lautstärke-Angleichungs Tool?

von Stefannn, 18.09.05.

  1. Stefannn

    Stefannn Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.05
    Zuletzt hier:
    30.11.09
    Beiträge:
    459
    Ort:
    Moormerland (Ostfriesland)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    232
    Erstellt: 18.09.05   #1
    Hallo!

    Es ist nun folgendermaßen: Ich mache gerade eine Solo CD und habe am PC mehrere Songs aufgenommen u. abemischt, möchte diese nun nachher ja auch auf CD brennen. Nun ist es leider so, dass es zwischen den einzelnen Songs minimale Lautstärke Unterschiede gibt und das kommt ja nicht so toll auf ner fertigen CD.
    Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit wie man alle Songs auf den gleichen Lautstärkepegel bekommt?
    Quasi eine automatisierte Lautstärkeangleichung?
     
  2. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 18.09.05   #2
  3. Exciter

    Exciter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    18.07.10
    Beiträge:
    1.318
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 18.09.05   #3
    Geht das nicht auch mit MP3Gain?
     
  4. DeathMetal

    DeathMetal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    23.09.10
    Beiträge:
    655
    Ort:
    Österreich | Tirol
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    459
    Erstellt: 20.09.05   #4
    Der Thread der hier hinzugefügt wurde ist auf alle Fälle lesenswert, aber generell ist es auch möglich mit Nero zu normalisieren. Wenn du die Tracklist für deine CD erstellt hast, kannst du rechts im Menü bei "Normalisieren" ein Häckchen setzen ... würde ich aber nicht empfehlen wenn die Lautstärkeschwankungen noch deutlich hörbar sind. Lieber noch mal im Mix etwas basteln ...

    Grüße

    Manuel
     
Die Seite wird geladen...

mapping