Lautstärke-Angleichungs Tool?

  • Ersteller Stefannn
  • Erstellt am
Stefannn
Stefannn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.11.09
Registriert
16.01.05
Beiträge
458
Kekse
222
Ort
Moormerland (Ostfriesland)
Hallo!

Es ist nun folgendermaßen: Ich mache gerade eine Solo CD und habe am PC mehrere Songs aufgenommen u. abemischt, möchte diese nun nachher ja auch auf CD brennen. Nun ist es leider so, dass es zwischen den einzelnen Songs minimale Lautstärke Unterschiede gibt und das kommt ja nicht so toll auf ner fertigen CD.
Gibt es ein Tool oder eine Möglichkeit wie man alle Songs auf den gleichen Lautstärkepegel bekommt?
Quasi eine automatisierte Lautstärkeangleichung?
 
Eigenschaft
 
Geht das nicht auch mit MP3Gain?
 
Der Thread der hier hinzugefügt wurde ist auf alle Fälle lesenswert, aber generell ist es auch möglich mit Nero zu normalisieren. Wenn du die Tracklist für deine CD erstellt hast, kannst du rechts im Menü bei "Normalisieren" ein Häckchen setzen ... würde ich aber nicht empfehlen wenn die Lautstärkeschwankungen noch deutlich hörbar sind. Lieber noch mal im Mix etwas basteln ...

Grüße

Manuel
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben