Lautstärke anpassen! Wichtig!!!!!!!!!!

von Düsseltier, 02.11.04.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 02.11.04   #1
    Hallo! Also, ich sitz hier gerade vor Samplitude und verzweifle, da ich von einem konzertveranstalter einen Livemitschnitt bekommen hab, den ich mit einer zusätzlichen Gitarrenspur "veredeln" will. Dummerweise ist meine Gitarre, wenn ich sie so über POD 2 und Edirol UA-25 spiele viel zu leise, das heisst, leise ist sie eigentlich nicht, da die Spur sehr gut eingepegelt ist und auch so recordet. Nur der Mitschnitt ist sehr laut und die Gitarre hört man nicht.

    Ich bin eigentlich kein Newbie, aber das ist ungewöhnlich laut.....so ein scheiss.

    Irgendwelche Tipps??

    Thanx!
     
  2. engineer

    engineer HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    13.07.04
    Zuletzt hier:
    11.02.15
    Beiträge:
    1.319
    Ort:
    Bundesweit
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    268
    Erstellt: 02.11.04   #2
    Setze den Pegel des Konzertes mal runter. Du musst doch mit dem Gitarrentrack so laut werden können, daß man die hört- gibt es doch garnicht.

    Es kann natürlich sein, daß das Konzert extrem kompriiert ist und sich alles in einem engen Dynamikbereich abspielt. die Gitarre muss Du ähnlich kompriieren. Dann kommt es aber auf wenige Zentel dB an, um die Tracks anzugleichen. Man muss stetig laute und leise Passagen der Gitarre mit dem Rest vergleichen und gfs die Lautstärke per Hand nachziehen.
     
  3. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 02.11.04   #3
    Du hattest Recht! Das konzert ist hammer Komprimiert und vor allem gut Normalisiert. Tja, die Gitarre hab ich jetzt so einigermaßen drunter bekommen.

    Danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping