lautstärke bei direktem anschluss an verstärker

von janie_jones, 20.03.04.

  1. janie_jones

    janie_jones Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    14.03.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #1
    ich hab ein gravierendes problem, dass ich einfach nicht nachvollziehen kann:

    wenn ich die Gitarre direkt an den Verstärker anstecke, aufdrehe (sowohl Git als auch Amp), ist kaum was zu hören (wirklich extrem leise), wenn ich die Gitarre aber mit dem selben Kabel an mein Korg Pandora anschließe und am Line Out Kopfhörer anhänge, ist die Lautstärke okay!
    Wenn ich an den Amp allerdings einen CD-Player anhänge, ist die Lautstärke auch okay!

    Macht das für irgendwen einen Sinn???
     
  2. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.03.04   #2
    Welchen Verstaerker spielst du? Wo (am Amp) schliesst du den CD-SPieler an?
     
  3. janie_jones

    janie_jones Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.03.04
    Zuletzt hier:
    14.03.07
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.03.04   #3
    H&K Silver Edition

    CD-Player am CD-Input
     
  4. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 20.03.04   #4
    Hm... mal angenommen du hast Gain und Volume am Amp geoeffnet (jetzt nicht Sauer sein, sowas passiert oefters) dann gehe ich davon aus das entweder dein Guitar-Input defekt ist (die Klinkenbuchse, das ist ein kleines Loetproblem) oder eines der Potis ist defekt (die kann man auch auswechseln).

    Bzgl. Klinkenbuchse einfach mal Gitarre anschliessen, in die Saiten schlagen und am Stecker wackeln... bei den Potis verschiedene Einstellungen testen (auch an der Klangregelung, falls die passiv sein sollte).

    Hilft das alles nichts wirst du wohl mal bei der Werkstatt deines Vertrauens vorbeischauen muessen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping