Lautstärke bei Mikroabnahme...

von Insane, 14.05.04.

  1. Insane

    Insane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 14.05.04   #1
    wie laut weit wird ein röhrenverstärker eigentlich aufgedreht, wenn man mit mikro abnimmt? bei gigs z.B. (sagen wir mal n 100 watt amp)
     
  2. Domo

    Domo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    20.09.16
    Beiträge:
    10.963
    Zustimmungen:
    77
    Kekse:
    13.607
    Erstellt: 14.05.04   #2
    hä? die lautstärke der abnahme hat doch überhaupt nichts mit dem amp zu tun, sondern hängt doch von der verwendeten pa ab! :p
     
  3. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.05.04   #3
    er meint wie laut man den amp aufreißen kann/darf damits keine probs gibt bzw. es scheiße klingt wenn da n mikro vorsteht. denk ich mal das er das meinte
     
  4. Johannes Hofmann

    Johannes Hofmann v.i.S.d.P. Administrator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    26.298
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    12.408
    Kekse:
    107.744
    Erstellt: 14.05.04   #4
    Mit der Mikro-Abnahme hat das wenig zu tun. Man macht den Amp so laut, dass man sich gut hört und dass es gut klingt.

    Grenzen werden eher von den Mitmusikern gesetzt, oder dadurch, dass zB der Amp so Laut ist, dass er die PA samt den restlichen Mitmusikert übertönt.

    Meist sind aber Gitarristen so laut - vor allem auf kleineren Bühnen, dass über die PA nur noch ein kleiner Ausgleich gefahren wird.
     
  5. Rivfader

    Rivfader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.02.04
    Zuletzt hier:
    18.10.10
    Beiträge:
    462
    Ort:
    NS in Süd-Norwegen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 14.05.04   #5
    aso kul...gut zu wissen....
     
  6. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 16.05.04   #6
    also kann ich ordentlich aufdrehen. sonst hätte ich mir nämlich sone powerbrake geholt.
     
  7. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 16.05.04   #7
    Wenn du den Mann am Mischpult in die Verzweiflung treiben willst: ja.

    Falls ihr mir Mikros abgenommen werdet solltest du dich Lautstaerkemaessig brav nach dem Rest der Band richten, den es ist zwar toll fuer dich wenn du dich super hoerst, bringt aber dem Gesamtsound der Band gar nichts, aber das hat Johannes H. ja schon beschrieben.
     
  8. RAGMAN

    RAGMAN Mod Emeritus - Gitarren Ex-Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    31.08.13
    Beiträge:
    5.410
    Ort:
    zu Hause...
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    2.538
  9. Cryin' Eagle

    Cryin' Eagle Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    16.05.04
    Zuletzt hier:
    28.10.16
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    Cupertino
    Zustimmungen:
    90
    Kekse:
    12.040
    Erstellt: 16.05.04   #9
    Ich verwende meinen Amp, wenn er abgenommen wird, nur noch als Monitor für mich selbst, sprich die Lautstärke hält sich in Grenzen obwohl es ein 100 Röhrenwattamp ist.
     
  10. Insane

    Insane Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    1.598
    Ort:
    Esens
    Zustimmungen:
    43
    Kekse:
    1.659
    Erstellt: 17.05.04   #10
    ja soooooo laut wollte ich den gar nicht aufdrehen aber so zur hälfte oder so würd doch gehen oder? oder halt so, wie wir proben. die endstufenzerre soll halt noch n bischen mitzerren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping