Lautstärke bei Mikroabnahme...

Insane
Insane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.18
Registriert
19.08.03
Beiträge
1.617
Kekse
1.649
Ort
Esens
wie laut weit wird ein röhrenverstärker eigentlich aufgedreht, wenn man mit mikro abnimmt? bei gigs z.B. (sagen wir mal n 100 watt amp)
 
Eigenschaft
 
hä? die lautstärke der abnahme hat doch überhaupt nichts mit dem amp zu tun, sondern hängt doch von der verwendeten pa ab! :p
 
er meint wie laut man den amp aufreißen kann/darf damits keine probs gibt bzw. es scheiße klingt wenn da n mikro vorsteht. denk ich mal das er das meinte
 
Mit der Mikro-Abnahme hat das wenig zu tun. Man macht den Amp so laut, dass man sich gut hört und dass es gut klingt.

Grenzen werden eher von den Mitmusikern gesetzt, oder dadurch, dass zB der Amp so Laut ist, dass er die PA samt den restlichen Mitmusikert übertönt.

Meist sind aber Gitarristen so laut - vor allem auf kleineren Bühnen, dass über die PA nur noch ein kleiner Ausgleich gefahren wird.
 
also kann ich ordentlich aufdrehen. sonst hätte ich mir nämlich sone powerbrake geholt.
 
Insane schrieb:
also kann ich ordentlich aufdrehen. sonst hätte ich mir nämlich sone powerbrake geholt.

Wenn du den Mann am Mischpult in die Verzweiflung treiben willst: ja.

Falls ihr mir Mikros abgenommen werdet solltest du dich Lautstaerkemaessig brav nach dem Rest der Band richten, den es ist zwar toll fuer dich wenn du dich super hoerst, bringt aber dem Gesamtsound der Band gar nichts, aber das hat Johannes H. ja schon beschrieben.
 
IA-anm-p.gif
 
Ich verwende meinen Amp, wenn er abgenommen wird, nur noch als Monitor für mich selbst, sprich die Lautstärke hält sich in Grenzen obwohl es ein 100 Röhrenwattamp ist.
 
lennynero schrieb:
Wenn du den Mann am Mischpult in die Verzweiflung treiben willst: ja.

Falls ihr mir Mikros abgenommen werdet solltest du dich Lautstaerkemaessig brav nach dem Rest der Band richten, den es ist zwar toll fuer dich wenn du dich super hoerst, bringt aber dem Gesamtsound der Band gar nichts, aber das hat Johannes H. ja schon beschrieben.

ja soooooo laut wollte ich den gar nicht aufdrehen aber so zur hälfte oder so würd doch gehen oder? oder halt so, wie wir proben. die endstufenzerre soll halt noch n bischen mitzerren.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben