Lautstärke einer Westerngitarre mit Tonabnehmer (Thinline)

M
maggod
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.05.11
Registriert
08.07.09
Beiträge
31
Kekse
0
Mich würde mal interessieren wie laut eine Westerngitarre aus der thinline(sofern man es so nennt) wird, sind die nur mit Verstärker zu spielen? ^^ Erscheint mir manchmal so wenn ich hier so lese..
http://www.musik-schmidt.de/Cort-SFX-1-F-DRS.html

Die Schöne steht praktisch schon auf der Shoppinglist =) Ich möchte zuhause spielen, vllt mal Lagerfeuermusik machen und auch hier und da eine Aufnahme.. dafür müsste sie doch eigentlich perfekt sein oder?

Bin ich jetzt im falschen Forum? Ich finde die Frage eher allgemein.. =) Lasse mich belehren
 
Eigenschaft
 
Ich möchte zuhause spielen, vllt mal Lagerfeuermusik machen und auch hier und da eine Aufnahme.. dafür müsste sie doch eigentlich perfekt sein oder?
Nein, dafür wäre eine normale Western ohne Tonanehmer perfekt ;) Aufnahmen werden über ein Mikro um ein Vielfaches besser und der unverstärkte Klang ist dann daheim und am Lagerfeuer richtig. Eine Thinline-Gitarre ist eigentlich nur was für die Bühne, da sie noch etwas unempfindlicher gegen Rückkopllungen bei lauten Pegeln ist, und sich bequemer am Gurt spielen lässt.
 
Grade beim Lagerfeuer möchte ich sehen wie du dann noch die Boxen und so mitschlepst:p
Ne Western Gitarre is selbst unvertärkt richtig laut.
 
gut zu wissen! :D Bin noch relativ neu in der Westernscene.. warum eigentlich Western Gitarre xD Naja wegen den country influences nehm ich an..
 
Ich glaub so ein Tonabnehmer braucht man echt nur wenn man mit Bands zusamm spielt,wenn man sowas Just For Fun macht braucht man sowas definitiv nicht,und bei 250 euro würde ich es auch weg lassen,sowas soll nur Klang weg nehmen.
 
das Problem ist das ich eine mit cutaway haben möchte, und ab da wirds eng.. ich nehme Vorschläge noch entgegen.. hab mich noch nicht durch ringen können kaufen zu klicken :D
 
Ganz so eng ist es zum Glück nicht...

Einmal hier...
Und nochmal hier...

Zu allen Gitarren kann ich Dir nichts sagen, aber es gibt durchaus Modelle mit Cut und ohne Tonabnehmer!

Viel Spaß beim Entscheiden!
 
kriege ich mehrmals die gleiche und eine Sau teure rein =) wäre mir vom preis her zu teuer.. will nicht mehr als 330 lassen :D
 
Stimmt, den einen Link habe ich falsch gesetzt...

Ich wollte damit auch nur sagen, dass es durchaus eine Reihe von Modellen mit Cut und ohne Abnehmer gibt.

Mir stellt sich bei diesen Gitarren, besonders bei einem Onlinekauf, immer nur die Frage der Bespielbarkeit jenseits des 10ten Bundes.
Höchstwahrscheinlich wirst Du da nicht um eine Anpassung der Stegeinlage und ggf. der Halskrümmung herumkommen.

Sofern immer meine Frage: Brauche ich wirklich einen Cut?
 
Ich weiss nicht wieso alle ein Cut haben wollen...
An meiner Western ist einer... ich spiel alles in Lage 1 bis 7 oder so... selten über die 12 Hinaus (ab da klingen einige Gitarren auch nicht mehr nach etwas..)
An meiner Konzert ist keiner, da spiel ich schon mal über die 12 hinaus.:D

Ist alles ne frage der Technik, dann geht es auch wunderbar ohne Cut;)
 
Ich zb. greif einige Akkorde auch über den 12. Bund,und das geht halt teilweise ohne Cut dann nicht mehr,wenn ich mal ne gute Westen mir kauf wird Cut eine Grundvorrausetzung für mich sein,sei es wenn ich dafür etwas Klang lassen muss.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben