Lautstärke (forte, piano, etc.) Probleme bei East West Symphonic Orchestra

von X!nyoung, 09.02.06.

  1. X!nyoung

    X!nyoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.02.06   #1
    Hallö,

    undzwar habe ich schwierigkeiten instrumente nach und nach lauter bzw leiser zu bekommen.. z. b. piano < forte oder forte > piano.. usw.

    habe nämlich ein midi-keyboard und mit den tasten allein geht das halt nicht so einfach..
    was könnte hilfe verschaffen um die dynamik besser zu kontrollieren? Ein Pedal? Wenn ja macht das ja nur sinn wenn dann die lautstärkeempfindlichkeit bei den Tasten neutralisiert wird, oder?


    oder kennt ihr eine software bei der man die noten aufschreiben kann, und diese als midi in cubase exportiert, sodass dann jedes instrument diese noten quasi spielt.

    Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


    Xinyoung
     
  2. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.02.06   #2
    okay.. ich glaube ich bin nicht der einzige der nix weiss :D
     
  3. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    568
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 09.02.06   #3
    Cubase kann das selbst ........und nicht so ungeduldig junger brauner Hengst :D


    ....und RTFM !
     
  4. X!nyoung

    X!nyoung Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.03.04
    Zuletzt hier:
    15.04.15
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    153
    Erstellt: 09.02.06   #4
    ja ich weiss dass es cubase auch kann... aber so unübersichtlich.. wo kann man da pausen hinmachen? wo legato? staccato? Dynamik? grundlegende dinge seh ich da einfach nicht.. kannst mir ja sagen wo : )

    deswegen frag ich ja nach einer anderen software


    nee manual les ich nicht.. die erklären das alles so gehoben sodass ich nichts raff :-)
     
Die Seite wird geladen...

mapping