Lautstärke (forte, piano, etc.) Probleme bei East West Symphonic Orchestra

  • Ersteller X!nyoung
  • Erstellt am
X!nyoung
X!nyoung
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.15
Registriert
18.03.04
Beiträge
470
Kekse
143
Hallö,

undzwar habe ich schwierigkeiten instrumente nach und nach lauter bzw leiser zu bekommen.. z. b. piano < forte oder forte > piano.. usw.

habe nämlich ein midi-keyboard und mit den tasten allein geht das halt nicht so einfach..
was könnte hilfe verschaffen um die dynamik besser zu kontrollieren? Ein Pedal? Wenn ja macht das ja nur sinn wenn dann die lautstärkeempfindlichkeit bei den Tasten neutralisiert wird, oder?


oder kennt ihr eine software bei der man die noten aufschreiben kann, und diese als midi in cubase exportiert, sodass dann jedes instrument diese noten quasi spielt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


Xinyoung
 
Eigenschaft
 
okay.. ich glaube ich bin nicht der einzige der nix weiss :D
 
X!nyoung schrieb:
Hallö,


oder kennt ihr eine software bei der man die noten aufschreiben kann, und diese als midi in cubase exportiert, sodass dann jedes instrument diese noten quasi spielt.

Wäre super wenn ihr mir helfen könntet.


Xinyoung

Cubase kann das selbst ........und nicht so ungeduldig junger brauner Hengst :D


....und RTFM !
 
ja ich weiss dass es cubase auch kann... aber so unübersichtlich.. wo kann man da pausen hinmachen? wo legato? staccato? Dynamik? grundlegende dinge seh ich da einfach nicht.. kannst mir ja sagen wo : )

deswegen frag ich ja nach einer anderen software


nee manual les ich nicht.. die erklären das alles so gehoben sodass ich nichts raff :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben