Lautstärke im Proberaum!!

  • Ersteller Jealbreaker
  • Erstellt am
J
Jealbreaker
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.12
Registriert
22.10.04
Beiträge
219
Kekse
0
Also,

Vor kurzem musste ich mit meiner Band in einen anderen Proberaum umziehen, anfangs war ja noch alles ok, doch nach 4 Wochen stand das erste Mal die Polizei vor der Türe! Ich frag mich jetz wie macht ihr das, dass sich die Nachbarn nicht beschweren? Habt ihr euren Proberaum irgendwie gedämmt? Wir wollen da heute mal n`paar sachen ausprobieren! Schreibt mir mal wie ihr das machen würdet! Wir sind im obersten Stockwerk, und uns trennen zwei Fenster, eine Holzdecke und ein Spitzboden von der Außenwelt! Bringen da matatzen über dem Spitzboden bzw. vor den Türen etwas?

Schon mal danke!
 
Eigenschaft
 
Jealbreaker schrieb:
Also,

Vor kurzem musste ich mit meiner Band in einen anderen Proberaum umziehen, anfangs war ja noch alles ok, doch nach 4 Wochen stand das erste Mal die Polizei vor der Türe! Ich frag mich jetz wie macht ihr das, dass sich die Nachbarn nicht beschweren? Habt ihr euren Proberaum irgendwie gedämmt? Wir wollen da heute mal n`paar sachen ausprobieren! Schreibt mir mal wie ihr das machen würdet! Wir sind im obersten Stockwerk, und uns trennen zwei Fenster, eine Holzdecke und ein Spitzboden von der Außenwelt! Bringen da matatzen über dem Spitzboden bzw. vor den Türen etwas?

Schon mal danke!

Zum Glück haben wir in unserem Proberaum Schallabdichtungen.
Wir können so laut spielen wie wir wollen und niemand beschwert sich.
Würde dir auch empfehlen Schallabdichtungen an die Wand zu "kleben" aber wo's die zu kaufen gibt, weiss ich auch nicht :great:
 
Blöde Frage, aber was bitte sind Schallabdichtungen? Sind das so Matten, die man an die Wand klebt oder so?
 
ist halt ein musiker-unfreundliches land in dem wir leben :)
 
benutz mal die suchfunktion: schalldämmung, dämpfen, abdämmen....
da sind massig threads, die dieses thema umschreiben
 
Ob eine Bandprobe immer Musik ist...?:D
 
oder einfach alle mal ein bischen leiser spielen... :great:

das Schlagzeug kann ruhig ein bischen lauter sein im Verhältnis zum Rest.

Die restlichen Instrumente und Gesang proportional leiser.



RAGMAN
 
Falls ihr alte Teppiche habt könnt ihr die an den Wänden aufhängen, es sollte allerdings der ein oder andere cm Platz sein zwischen Teppich und Wand :)

Hab das noch nicht probiert, soll aber sehr gut funktionieren :)
 
inveteracy schrieb:
Ob eine Bandprobe immer Musik ist...?:D

hehe, stimmt, DAS kenn ich leider!

btw. bei uns kamen die bullen nicht wegen der lautstärke...*dampfdampf* :D

mfg kusi
 
kusi schrieb:
btw. bei uns kamen die bullen nicht wegen der lautstärke...*dampfdampf* :D
hats beui euch gebrannT?? kam die feuerwehr noch rechtzeitig?? :p :p

ich könnt meine band auch mal etwas "leiserdrehen" ;)
 
RAGMAN schrieb:
oder einfach alle mal ein bischen leiser spielen... :great:

??? Glaubst du doch selber nicht oder?

Wir spielen in meiner Schule, da gibts zum Glück keine Nachbarn.
 
Also in der Gitarrenschule, in die ich gehe, wurde an den Raum indem man Schlagzeug lernt eine Schwarze,relativ dünne Schicht an die Tür geklebt, sieht bischen finster aus aber erfüllt seinen Zweck :)
 
Bei uns ist dass zum Glück so dass neben dem Haus vom Drummer (da proben wir nur ne Kirche, eine Autohaus, ne große Straße und ein leeres Haus steht. Also beschwert sich (bis jetzt?) noch keiner
 
Regenwurm Rollt Ranzig schrieb:
??? Glaubst du doch selber nicht oder?

klar, warum denn nicht? Aber nach ein paar Jahren Mucke machen kommt man da von selber drauf...


RAGMAN
 
RAGMAN schrieb:
klar, warum denn nicht? Aber nach ein paar Jahren Mucke machen kommt man da von selber drauf...


RAGMAN
es hat noch einen VorteiL. der zusammengepresste Klangmüll ist wiederauseinanderzunehmen...soll heißen: umso lauter, desto unkentlicher macht man die Mucke!!
 
Jealbreaker schrieb:
Also,

Vor kurzem musste ich mit meiner Band in einen anderen Proberaum umziehen, anfangs war ja noch alles ok, doch nach 4 Wochen stand das erste Mal die Polizei vor der Türe! Ich frag mich jetz wie macht ihr das, dass sich die Nachbarn nicht beschweren? Habt ihr euren Proberaum irgendwie gedämmt? Wir wollen da heute mal n`paar sachen ausprobieren! Schreibt mir mal wie ihr das machen würdet! Wir sind im obersten Stockwerk, und uns trennen zwei Fenster, eine Holzdecke und ein Spitzboden von der Außenwelt! Bringen da matatzen über dem Spitzboden bzw. vor den Türen etwas?

Schon mal danke!
unser proberaum ist der keller einer ca. 70 jährigen alten dame!
der gefällt wenn es E5 akkorde regnet!!! :D
bei der haben schon hunderte bands im keller gespielt unter anderen ihr mann selbst!
also da haben wir echt glück!

und sonst...
HÄNGT LAKEN UND TEPPICHE VOR DIE MAUERN!!!
 
Unser Bandraum ist in der Deutschen Residenz, da darf die Polizei nichts machen. :D

Lautstärke ~ Stufe 7 von 10 bei meinem Marshall MG 100 :redface:
 
ich würde wieder in den alten proberaum gehen :D
hört sich ja echt richtig schlecht isoliert an. da kannste glaub ich nicht sooo viel machen. was is'n das für'n raum in dem ir da spielt? kinderzimmer vom drummer oder so? eierkartons sollen ne tolle schalldämpfung haben, aber wer hat schon ein bis zweitausen eierkartons... am besten die wände mit dickem stoff zu hängen und den nachbanr vielleiocht mal nen kasten bier spendieren...
 
SickSoul schrieb:
ich würde wieder in den alten proberaum gehen :D
hört sich ja echt richtig schlecht isoliert an. da kannste glaub ich nicht sooo viel machen. was is'n das für'n raum in dem ir da spielt? kinderzimmer vom drummer oder so? eierkartons sollen ne tolle schalldämpfung haben, aber wer hat schon ein bis zweitausen eierkartons... am besten die wände mit dickem stoff zu hängen und den nachbanr vielleiocht mal nen kasten bier spendieren...

Alkohol ist keine Lösung :D !

Wir ziehen in etwa 2 Monaten um, und dann werd ich auch ein Gartenhaus für E-Gitarre/hoffentlich bald Band zur Verfügung haben. Das Haus( es ist nicht aus Holz, sondern aus Stein, passt locker ne Band rein) steht etwa 10-20 m von Wohnhäusern weg. Dahinter ist ein Tagesstätte für Kinder. Na, ich bin mal gespannt wie es da sein wird mit der Lautstärke.
 
niethitwo schrieb:
hats beui euch gebrannT?? kam die feuerwehr noch rechtzeitig?? :p :p

ich könnt meine band auch mal etwas "leiserdrehen" ;)

ja, hat schon gebrannt, nur nicht das haus...... :D :rolleyes:
feuerwehr war nicht nötig.... :doubt:

mfg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben