Lautstärke???

H
Henk
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.08
Registriert
18.03.04
Beiträge
257
Kekse
15
Hi,
habe gestern ein Konzert von regeionalen Bands gemischt und wollte mal eure Meinung zum Thema Bühnenlautstärke. Die Jungs haben nämlich einen Raum für 200 Leute mit ihren Verstärkern beschallt, als wären sie auf nem Open-Air. Besonders ein Basser hat mir Spaß gemacht, da sein Equalizer so verdreht war, dass der 15er ständig(!) gegen das Boxengitter geflogen ist :shock:
Sagt mir jetzt bitte ganz schnell, dass wir nicht alle so sind und das sich ganz viele Bassisten auch am Klang und nicht nur der Lautstärke erfreuen.
Danke für euer Mitgefühl ;)
 
Eigenschaft
 
je leiser desto weniger reflektionen, desto sauberer der klang, desto besser für die ohren!
Am liebsten kopfhörer!!
 
Naja ein guter Sound muss schon sein und wenn man den EQ so einstellt, dass man nicht mit den Gitarren zusammen einen Heidenmatsch produziert muss man nicht arg laut machen um sich gut zu hören und verwöhnt die Zuhörer mit einem schön differenzierten Gesamtsound statt mit irgend so nem New-Metal-Matsch
 
Druck ist schon wichtig, aber der Klang ist wichtiger
 
bassisten die auf der bühne viel stack und am körper viel stagg (achtung: wortwitz ;-)) haben interessieren sich nur für die lautstärke. der rest ist individuell zu bewerten

(es lebe das vorurteil ;-), liebe stagg spieler: bitte net ernst nehmen)
 
@henk:
war nicht zufällig in hamburg, oder?
 
@fieldyK5
Ne, Raum Frankfurt.
@Larry-Croft
Das war ja das Schlimme: Die haben aus recht vernünftigem Gerät (Music Man, Fender, Warwick, Trace Elliot, Gallien-Krüger) diejenige Einstellung herausgebastelt, die den Sound wirklich am ätzendsten verbiegt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben