Lautstärke

von Boi, 29.09.06.

  1. Boi

    Boi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.08.06
    Zuletzt hier:
    26.11.09
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.09.06   #1
    Hi all

    Ich spiele in einer Band und bin dort für Solos zuständig. Ich hab das Problem dass ich für ein Solo gerne etwas lauter wäre und das würd ich gerne per Fussschalter irgendwie bedienen können. Im Moment besitz ich ein Boss ME-50 und einen Marshall MG100HDFX. Ich hab mir überlegt einfach zusätzlich zum Ampverzerrer den Distortion vom Boss dazuzuschalten um die lautstärke zu boosten. nur leider wird die Lautstärke dadurch nicht lauter. Per Kompressor kann man ein signal ja auch lauter machen allerdings lässt sich dieser nicht per Fussschalter aktivieren. Wie könnte ich das lösen?

    Grüße Boi!
     
  2. GI Peter Pan

    GI Peter Pan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.12.05
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    2.995
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    1.276
    Erstellt: 29.09.06   #2
    nen boss boden-eq dazu und per fußdruck die mitten und und das gesamte signal anheben, müsste gehen
     
  3. 5daysWeekend

    5daysWeekend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.08.05
    Zuletzt hier:
    8.01.16
    Beiträge:
    939
    Ort:
    Mülheim an der Ruhr
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    472
    Erstellt: 29.09.06   #3
    Oder einen Linealen Freq Booster wenn du deinen Sound ansonsten nicht verändern willst.

    Kannste dir von musikding.de für glaub 25 euro selber zusammenlöten
     
  4. tobias06

    tobias06 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.06
    Zuletzt hier:
    6.10.07
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.09.06   #4
    wenn du nur solis spielst, dann kannste von vorne rein die lautsärke belassen ;) ne aber mal im ernst : en volumen anheber :p is noch schlecht (Volume pedal), wenn du dir aber da en scheiß pedal kaufst beeinflusst des wieder den sound.. also vorher gut informieren und im geschäft mal antesten !
     
  5. nichtgutaberlaut

    nichtgutaberlaut Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.10.04
    Zuletzt hier:
    11.12.14
    Beiträge:
    293
    Ort:
    Ruhrpott
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    74
    Erstellt: 29.09.06   #5
    Was spricht denn dagegen, kurz am Volumepoti der Gitarre zu drehen ?
     
  6. BorrowHill

    BorrowHill Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    29.06.10
    Beiträge:
    802
    Ort:
    Wörgl
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    195
    Erstellt: 29.09.06   #6
    Warscheinlich weil er es schon von vorneherein Voll auf hat und dadurch "seinen" sound bekommt? Nur so als Vermutung..

    Steve
     
  7. Helle B.eC

    Helle B.eC Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.06
    Zuletzt hier:
    3.04.09
    Beiträge:
    345
    Ort:
    Kreis Neuwied
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    136
    Erstellt: 30.09.06   #7
    Hau während Soli einfach den DFX rein und hinten am Amp ist ein Schalter wo du die DFX auf "+20dB" stellen kannst....;)
     
  8. pat.lane

    pat.lane Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    12.07.05
    Zuletzt hier:
    23.06.14
    Beiträge:
    6.235
    Ort:
    am rande des wahnsinns
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    29.382
    Erstellt: 01.10.06   #8
    ist relativ einfach zu lösen

    du spielst das boss ME 50 wahrscheinlich im manual mode, d.h. du nutzt die 3 taster wie einzelne effekt treter, am I right?

    stell um auf bank-modus und programmiere dir die 3 presets innerhalb einer bank, dass du meinetwegen bei
    1 nur nen chorus (oder was du sonst benutzt) hast preset-lautstärke 50%
    2 ist dann chorus und delay presetlautstärke 50%
    3 ist dann leadsound mit wah-pedal, delay etc. aber presetlautstärke ist 100%

    dann sollte es klappen
    die einstellung kannste ja für mehrere bänke machen, dann haste halt auf preset 3 jeweils deinen solosound

    check it out

    (PS: ich machs mit dem GT 8 so und hatte es auch vorher bei meinen effektboards so gelöst)
     
Die Seite wird geladen...

mapping