Lautstärkeabfall bei diy-Amp

Filpo
Filpo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.17
Registriert
19.04.08
Beiträge
215
Kekse
102
Hallo,
ich hab folgendes Problem, und hoffe, dass mit jemand damit helfen kann:
Ich hab jetzt meinen diy-Preamp endlich fertiggestellt. Kling soweit auch ganz gut, außer dass nach ein paar gespielten Tönen das Signal immer leiser wird, bis gar nichts mehr kommt. Ich hab die Erdung jetzt schon zweimal verändert und alle Verbindungen und Kabel mehrfach überprüft und weiß einfach nicht, an was das liegt.
Kennt jemand das Problem? Was kann ich dagegen machen?

Danke schon im vorraus für eure Hilfe!


Gruß,
Filpo
 
Eigenschaft
 
Hallo,

ich hätte gerne einen Schaltplan, gute Bilder und eine sehr detaillierte Beschreibung des Fehlers.

Grüße,
Schinkn
 
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort!

Hab das Problem jetzt hinbekommen. Da war ein Fehler im Verdrahtungsplan, der beim Schaltplan dabei war. Jetzt ist ein anderes Problem gekommen: Die Lautstärke schwankt. Mal lauter, mal leiser, keine Ahnung warum.

Ps: Schaltplan und Bilder werden nachgereicht, falls du die noch brauchst.


Gruß,
Filpo
 
Hallo,

schwankende Lautstärke deutet auf kalte Lötstelle hin.
Ich würde alle Verbindungen überprüfen.

Grüße,
Schinkn
 
Danke für den Tipp, aber daran hats (leider) nicht gelegen.

Könnte es sein, dass die Lautstärkeschwankungen auch entstehen, wenn der Koppelkondensator zu groß bemessen ist? Ich hab da nämlich andere verbaut als im Schaltplan angegeben sind.


Gruß,
Filpo
 
Hallo,

das dürfte nicht der Fall sein, du könntest nur bei größerer Aussteuerung in den Gitterstrombereich kommen und das Signal an "blocking Distortion" leiden.

Wie gesagt, zur Hilfe; immer Schaltplan + Fotos, alles andere ist Wahrsagerei.

Grüße,
Schinkn
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben