Lautstärkeabfall beim EHX Little Big Muff

  • Ersteller NoUse4aName
  • Erstellt am
N
NoUse4aName
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
25.02.07
Beiträge
310
Kekse
658
Ort
Hannover
Moin,
ich spiel seit ner Weile den LBM und ich liebe den Sound einfach - klingt genau wie ichs haben will. Dreckig verschwommene Chords und dreckige Soli, alles drin.

Nur hab ich seit Anfang an ein Problem: Auch bei LVL und Distortion voll aufgerissen fällt die Gesamtlautstärke um ein ziemliches Stück ab. Was kann ich dagegen tun? Kann ich als Laie irgendwas zurechtlöten? Hilft Batteriebetrieb statt dem jetzigen Netzteil (wichtig für Gigs in dem Fall)?

Wollte mir eh noch nen Booster zulegen, aber der boostet ja das Gesamtsignal und dann ist der Lautstärkeunterschied noch immer da.. oder?

MfG
 
Eigenschaft
 
das klingt mir nach irgend nem defekt!
mein little big muff... ist schweinelaut! ich mach das volume nicht mal auf die hälfte... und er ist viel lauter als das original signal!

hast du garantie auf dem teil? wenn ja, bring es zurück!
 
Moin,
das war so meine schlimmste Befürchtung. Ich kann wohl mal nach Garantie schauen, habs beim großen T bestellt und besitz das nun auch schon gut 6 Monate.. ob da die Garantie noch greift weiß ich nicht, aber zumindest die Belege hab ich.

Der Effekt ist auch relativ weit hinten in der Kette (Tuner - Wah - Comp - Whammy - DS-2 - LBM), andererseits ists auch so wenn er alleine angeschlossen ist. Wo könnte der Defekt liegen?
Ich schick ihn morgen auf jeden Fall mal ein.. ;)

Ty
 
vor 6 monaten? soweit ich weiß gibt thomann 3 jahre garantie also mal zurückschicken :D
 
fällt die Gesamtlautstärke um ein ziemliches Stück ab.

Was heiß das? Ist es erst laut und wird irgendwann leiser? Oder klingt die Gitarre generell mit EHX ON eindeutig leiser als ausgeschaltet (clean)?

statt dem jetzigen Netzteil

Richtige Voltzahl 9 V DC? Polung Plus (außen) /Minus (innen) beachtet?

Hilft Batteriebetrieb?

Wir können nicht hellsehen. Warum probierst Du es nicht einfach aus?
 
Hi Hans,

ist der LBM angeschaltet klingt es generell erheblich leiser.

Ja, mit dem Netzteil ist alles ok & die beiden Stücke sollten kompatibel zueinander sein. Das mit der Batterie hab ich mittlerweile ausprobiert und hat nicht gerade geholfen ;)
Hab jetzt erstmal Thomann angeschrieben und werd hören was die sagen.
 
Hast du es mal mit einem anderen Kabel ausprobiert? Ich hatte mal da sgleiche Problem - nachdem ich mein Board nue verkabelt hab und mir meine Patchkabel selbst passend gelötet hab, war mein Muff auch sehr leise/gedämpft. Ich hab dann sämtliche Verbindungen im MUff-Signalweg überprüft und mit anderen Kabel gegengetestet. Dabei kam raus, dass eine Verbindung scheinbar schlecht gelötet war (sehen konnte man an der Lötstelle nichts, nachdem ich dann nachgelötet hab, war das Signal wieder normal)
 
das Kabel kann ja nur das problem sein, wenn das Problem immer auftritt, solang der Big Muff im Effektweg hängt
so wie ich das verstanden habe, tritt der Fehler ja nur auf, wenn man den Bypass deaktiviert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben