Lautstärkeabnahme bei älteren Elektro Akustik Gitarren mit Preamp

von Rocketman1cds, 20.04.08.

  1. Rocketman1cds

    Rocketman1cds Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    17.02.06
    Zuletzt hier:
    9.04.13
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    71
    Erstellt: 20.04.08   #1
    Hallo,

    ich habe erst an mir selber gezweifelt, aber nun habe ich dieses Phänomen schon bei der 2. Akustik Elektrik Gitarre mit Preamp.

    Ich habe eine Takamine NP-17C. Sie klang bisher immer schön und voll und laut über meinen Akustik Amp. Nun habe ich die Gitarre nach einigen Monaten Spielpause wieder in die Hand genommen und die Lautstärke des Signals vom Preamp ist wesentlich leiser, als bei meinen anderen Takamine Gitarren und das war definitiv nicht so vor einem halben Jahr. (etwa 1/3 der Lautstärke der anderen Gitarre)

    Ich habe die Batterie gegen eine neue getauscht. Keine Veränderung.
    Ich habe eine andere Tamine angeschlagen. Der Sound ohne Preamp ist gleich laut. Die ältere Takamine (10 Jahre) ist nicht leiser.

    Kennt irgend jemand das Phänomen ?

    Gruß

    Armin
     
Die Seite wird geladen...

mapping