lautstärkedifferenz der channels

  • Ersteller -the-strokes-
  • Erstellt am
-the-strokes-
-the-strokes-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.17
Registriert
07.11.05
Beiträge
433
Kekse
8
hiho

vollgendes hat mich heute zum ersten mal gewundert...
mein amp (peavey supreme XL) hat 2 channels lead und clean und jeweils nochmal pro kanal 3 voicings...

hab eigtl bisher überweiegend im cleanen gespielt weil der schon ohne probleme genug gain für sachen wie arctic monkey , strokes oder auch ac/dc bringt....lautstärke hab ich beim channel selbst auf 12 uhr also halb aufgedreht.

master dann eben dementsprechend wie ichs brauch....

als ich dann heute aber im lead was spielen wollte, weils eben ma nen dickes brett knallen sollt hab ich bei gleichem master volume viel mehr den lead channel volume aufdrehen müssn... erst als ich den master dann nochh bissi höher gemacht hab kam der ton dann gescheit ..

dachte immer lead channel wäre heftiger und lauter
woran könnte das denn leigen bzw is das normal?....hab iwo gelesen dass der lead nen aktiven EQ hätte.. was soll das denn heissn... und clean nur passiv oder wie?

wäre für ideen und aufklärung dankbar ;)

greez
 
Eigenschaft
 
also bei meinem ENGL ists genau anderst rum, Lead lauter als Clean bei gleicher Stellung.

aber der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv EQ würde mich mal intressieren :)
 
ja lead lauter als clean erscheint mir auch ..."normaler" ;)

hoffe mal, es hat jmd nen plan was da los ist
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben