lautstärkedifferenz der channels

von -the-strokes-, 09.04.06.

  1. -the-strokes-

    -the-strokes- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.04.06   #1
    hiho

    vollgendes hat mich heute zum ersten mal gewundert...
    mein amp (peavey supreme XL) hat 2 channels lead und clean und jeweils nochmal pro kanal 3 voicings...

    hab eigtl bisher überweiegend im cleanen gespielt weil der schon ohne probleme genug gain für sachen wie arctic monkey , strokes oder auch ac/dc bringt....lautstärke hab ich beim channel selbst auf 12 uhr also halb aufgedreht.

    master dann eben dementsprechend wie ichs brauch....

    als ich dann heute aber im lead was spielen wollte, weils eben ma nen dickes brett knallen sollt hab ich bei gleichem master volume viel mehr den lead channel volume aufdrehen müssn... erst als ich den master dann nochh bissi höher gemacht hab kam der ton dann gescheit ..

    dachte immer lead channel wäre heftiger und lauter
    woran könnte das denn leigen bzw is das normal?....hab iwo gelesen dass der lead nen aktiven EQ hätte.. was soll das denn heissn... und clean nur passiv oder wie?

    wäre für ideen und aufklärung dankbar ;)

    greez
     
  2. blinkie

    blinkie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.05
    Zuletzt hier:
    25.03.13
    Beiträge:
    893
    Ort:
    Freudenstadt
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    709
    Erstellt: 09.04.06   #2
    also bei meinem ENGL ists genau anderst rum, Lead lauter als Clean bei gleicher Stellung.

    aber der Unterschied zwischen Aktiv und Passiv EQ würde mich mal intressieren :)
     
  3. -the-strokes-

    -the-strokes- Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.11.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    18
    Erstellt: 09.04.06   #3
    ja lead lauter als clean erscheint mir auch ..."normaler" ;)

    hoffe mal, es hat jmd nen plan was da los ist
     
Die Seite wird geladen...

mapping