Lautstärkeeinstellung für Softsynth aktivieren

von moondream, 02.06.08.

  1. moondream

    moondream Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.06.08   #1
    Kann mir noch mal jemand helfen. Im Handbuch finde ich es nicht.
    Wie kann ich CubaseSX1 so einstellen dass ich zB. den NanotronSynth in der Lautstärke regeln kann. Das Thema hatte ich neulich schon mal, aber es war Zufall das es klappte. Ich muss Fader verbinden oder sowas... Wie komme ich weiter?
     
  2. topo

    topo HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    05.07.04
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    8.066
    Ort:
    Frankfurt a.M.
    Zustimmungen:
    567
    Kekse:
    21.124
    Erstellt: 02.06.08   #2
    :confused::confused::confused:

    Weist Du wo der Mixer in SX1 ist?
     
  3. moondream

    moondream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #3
    ja sicher, der ist nicht zu übersehen, nur leider bekomme ich die Lautstärke in einigen Synths nicht geregelt.
     
  4. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.06.08   #4
    dann such mal da den Regler für das VST-Plug-In -- weiter nach rechts gehen ;)
    Du hast einen für die MIDI-Spur und einen oder mehrere für das VSTi!
     
  5. moondream

    moondream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #5
    Die Regler sind dort alle zu sehen, genauso wie im großen ProjektFenster, alle MIDI und Audiospuren mit dem Lautstärkeregler. -
    Ok, jetzt habe ich links etwas markiert und die Synthis sind doppelt drin. Soweit gut, es funktioniert jetzt beim ChimeraSynth! Nur der NanoSynth ist dort nicht drin... Dafür habe ich den GrizlySynth gleich viermal... Hier scheint das Problem zu liegen. Ich weiß auch nicht ob es richtig ist dass ich allen Softsynths immer Kanal 1 zuweise..? Anders tun sie es glaube ich nicht.
     
  6. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.06.08   #6
    die Anzahl der VST-Regler ist davon abhängig, wieviele Audio Ausgänge ein VST besitzt - z.B. der ezDrummer hat je nach Drumkit 8-12 Regler - für jede Drum einen
    warum der Nano da nicht erscheint, kann ich Dir nicht sagen
    probiers einfach mal mit 'nem neuen leeren Projekt aus, mit einer MIDI-Spur für den Nano
     
  7. moondream

    moondream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #7
    Pico danke, ich habe jetzt Mellowsound drin, da läuft es. Scheint klanglich auch besser in den Mix zu passen. Bin jedenfalls wieder ein Stück klüger. Ciao!
     
  8. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
    Erstellt: 03.06.08   #8
    :great:
    na denn auch Glückwunsch zum 100. Posting ;)
     
  9. moondream

    moondream Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.06
    Zuletzt hier:
    23.09.16
    Beiträge:
    451
    Ort:
    OWL
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.06.08   #9
    Jo, danke und Grüße!
     
Die Seite wird geladen...

mapping