Lautstärken Differenz neuer PU´s

  • Ersteller TomTarek
  • Erstellt am
TomTarek
TomTarek
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.05.08
Registriert
12.04.06
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
München
Hallo...

Bin Neu und hab gleich die erste Frage: Habe in meine SG (gibson) 2 Neue Pickups eingesetzt:

Neck: Seym. Dun. Invader
Bridge: Seym. Dun. Custom Trembucker

Funzt soweit alles super... Einziges Problem: Der Trembucker in der Bridge Position ist ungefähr um die Hälfte leiser als der Invader.

Was kann man hier tun?
 
Eigenschaft
 
Du kannst versuchen den Hals Humbucker nach unten zu schrauben und den Bridge nach oben. Das geht natürlich nur in einem gewissen Rahmen, da sich je nach Höhe zu den Saiten auch der Sound ändert. Wenn die Pickups vom Output her überhaupt nicht zusammenpassen, wird's schwer...
 
ok.... Versuch ist es wert. Da wird wohl nich viel zu machen sein, da der Unterschied schon ziemlich heftig ist....
 
Hast du auch wirklich nen Invader für die Neckposition? Das Ding hat als Bridge-Version nämlich soviel Output, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der TB-5 da untergeht...
 
jup... hab ich. der andere is als bridge pickup ausgewiesen worden und für den invader hab ich keine nähere angabe gefunden. Aber anscheinend kann es gut sein, dass der invader den Trembucker einfach "wegbläst"...... Mist....
 
Wenn Du wirklich einen Invader für die Neckposition hast, dürfte der den SH-11 nicht einfach wegblasen. Miss am besten mal den Widerstand. Wenn der Invader um die 16 kOhm hat, dann ist es der für die Bridge-Position. Der Trembucker sollte übrigens auch in etwa so viel haben (ca. 15 kOhm, wenn ich nicht irre).
Wie bist Du eigentlich auf diese Kombination gekommen? Ein Invader am Neck wäre mir persönlich zu dumpf.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben