Lautstärken Differenz neuer PU´s

von TomTarek, 12.04.06.

  1. TomTarek

    TomTarek Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #1
    Hallo...

    Bin Neu und hab gleich die erste Frage: Habe in meine SG (gibson) 2 Neue Pickups eingesetzt:

    Neck: Seym. Dun. Invader
    Bridge: Seym. Dun. Custom Trembucker

    Funzt soweit alles super... Einziges Problem: Der Trembucker in der Bridge Position ist ungefähr um die Hälfte leiser als der Invader.

    Was kann man hier tun?
     
  2. BF79

    BF79 HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    31.08.03
    Zuletzt hier:
    8.09.10
    Beiträge:
    2.939
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    2.140
    Erstellt: 12.04.06   #2
    Du kannst versuchen den Hals Humbucker nach unten zu schrauben und den Bridge nach oben. Das geht natürlich nur in einem gewissen Rahmen, da sich je nach Höhe zu den Saiten auch der Sound ändert. Wenn die Pickups vom Output her überhaupt nicht zusammenpassen, wird's schwer...
     
  3. TomTarek

    TomTarek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #3
    ok.... Versuch ist es wert. Da wird wohl nich viel zu machen sein, da der Unterschied schon ziemlich heftig ist....
     
  4. explorer76

    explorer76 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    2.209
    Ort:
    RUHRGEBIET
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    1.201
    Erstellt: 12.04.06   #4
    Hast du auch wirklich nen Invader für die Neckposition? Das Ding hat als Bridge-Version nämlich soviel Output, dass ich mir gut vorstellen kann, dass der TB-5 da untergeht...
     
  5. TomTarek

    TomTarek Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.04.06
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    3
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 12.04.06   #5
    jup... hab ich. der andere is als bridge pickup ausgewiesen worden und für den invader hab ich keine nähere angabe gefunden. Aber anscheinend kann es gut sein, dass der invader den Trembucker einfach "wegbläst"...... Mist....
     
  6. Swen

    Swen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.910
    Ort:
    bei Leipzig
    Zustimmungen:
    159
    Kekse:
    5.367
    Erstellt: 13.04.06   #6
    Wenn Du wirklich einen Invader für die Neckposition hast, dürfte der den SH-11 nicht einfach wegblasen. Miss am besten mal den Widerstand. Wenn der Invader um die 16 kOhm hat, dann ist es der für die Bridge-Position. Der Trembucker sollte übrigens auch in etwa so viel haben (ca. 15 kOhm, wenn ich nicht irre).
    Wie bist Du eigentlich auf diese Kombination gekommen? Ein Invader am Neck wäre mir persönlich zu dumpf.
     
Die Seite wird geladen...

mapping