lautstärkenangleichung beim pc 88?

von Joe P., 26.03.05.

  1. Joe P.

    Joe P. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 26.03.05   #1
    ist es möglich, die lautstärken der internen sounds im pc 88 anzugleichen?
     
  2. toeti

    toeti Keys Moderator

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    13.678
    Ort:
    Herdecke
    Zustimmungen:
    802
    Kekse:
    19.759
    Erstellt: 26.03.05   #2
    Hi,
    ich kenne das Gerät jetzt nicht genau, aber ich denke das geht.
    Guck doch mal in die Anleitung.
    mfG
    Thorsten
     
  3. Joe P.

    Joe P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 27.03.05   #3
    hab schon die anleitung danach durchgeforstet, aber auch wenn man zwischen den zeilen liest, steht da nichts explizites wie man sound a an sound b angleicht. man muß das wohl mit den zone-fadern machen, jedoch verstellen sich die einstellungen, wenn man das setup verlässt und dann neu aufmacht.
     
  4. dodo

    dodo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    15.02.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #4
    Hi,

    du kannst, wenn du ein Setup erstellt hast, jeder Zone einen anderen Fader zuweisen.
    Dem gibst du im "controllers"-menü als Attribut "7 - Volume".
    Als "entry value" stellst du die gewünschte Lautstärke ein... zwischen 0 und 127. Du musst halt schauen, wie es am besten passt.
    (Dazu kannst du auch die intuitive Eingabe nehmen, also wenn du im "entry value"-Menü bist die "controller"-Taste halten und den Fader in die gewünschte Stellung bewegen, dann stellt er den Wert automatisch ein.)

    Wenn du für jede Zone nen anderen Fader nimmst, und dass dann speicherst !!, dann wird die Lautstärke jedesmal angepasst, wenn du das Setup lädst.

    viel spass noch...ich hoffe du hast es verstanden ;)

    Ciao, Dodo
     
  5. Joe P.

    Joe P. Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.03.05
    Zuletzt hier:
    3.01.16
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    135
    Erstellt: 30.03.05   #5
    jau, super! DANKE! ist zwar ziemlich zeitaufwändig das ganze, aber funktioniert.
     
  6. dodo

    dodo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    15.02.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.03.05   #6
    das ist es in der tat, aber wenn du mal deine setups erstellt hast, isses wirklich super...
    und ganz einfach nachregeln kann man auch...
     
  7. DschoKeys

    DschoKeys Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.02.04
    Beiträge:
    2.539
    Ort:
    MG
    Zustimmungen:
    1.443
    Kekse:
    9.223
    Erstellt: 15.04.05   #7
    Tach zusammen!

    Hab hier länger nicht mehr reingeschaut...Hier gibt es ja tatsächlich noch einige PC88 - User.
    Ist schon ein schönes Gerät, auch wenn meins schon einige Jahre und Macken auf dem Buckel hat. Ich finde die Bedienung übrigens nicht kompliziert, sondern sehr intuitiv.
    Steuert ihr denn damit noch andere Geräte an? Denn die internen Sounds sind leider wirklich veraltet (VGM kenne ich nicht).

    Gruß!!!

    Johannes
     
  8. dodo

    dodo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.08.04
    Zuletzt hier:
    15.02.14
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.04.05   #8
    hallo,

    also ich benutz mein PC88 hauptsächlich zur steuerung von anderen geräten, da die sounds wirklich nicht mehr so aktuell sind.

    aber zur not gehts schon noch, und da ich schon lang drauf spiel, erzeugt das so ne art retro feeling bei mir ;)

    die bedienung wird echt ziemlich einfach, wenn man mal ein bischen dahinter gestiegen ist. ich werd mein gutes altes auf jeden fall noch ne weile behalten...

    ciao, dodo
     
Die Seite wird geladen...

mapping