lautstärkenregler abgefallen

von eL Tomo, 14.06.04.

  1. eL Tomo

    eL Tomo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.06.04   #1
    hey,

    mag vielleicht dumm klingen aber als ich letztens auf meiner ESP ex gespielt habe, viel auf einmal der lautstärkenregler-knopf aufen boden! hab versucht den da irgendwie wieder dranzustecken oder so aber das hält nicht. kann ich den scheiss jetzt vergessen oder krieg ich den regler irgendwie wieder da dran?? weil so sieht das nen bissl doof aus wenn da der eine stecker fehtl!!

    pls help

    thx
     
  2. Blumenhund

    Blumenhund Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    5.08.15
    Beiträge:
    901
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    60
    Erstellt: 14.06.04   #2
    könntest du mal ein Bild von dem ganzen da machen ?
     
  3. derYosh

    derYosh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    28.11.16
    Beiträge:
    1.089
    Ort:
    Neuwied
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    843
    Erstellt: 14.06.04   #3
    komisch müsste anfürsich schon halten, egal wie oft man das ab und wieder dranmacht !!
    sieh mal nach ob da ne madenschraube oder ähnliches dran ist...
    -¥osh
     
  4. eep

    eep Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.09.03
    Zuletzt hier:
    7.11.16
    Beiträge:
    1.942
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    528
    Erstellt: 14.06.04   #4
    hi
    einfach mal mit einem Keil ganz leicht in den Schlitz der Potiachse stecken.
    danach gehts wieder.

    gruss
    eep
     
  5. LoneLobo

    LoneLobo Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    8.457
    Ort:
    Österreich
    Zustimmungen:
    138
    Kekse:
    22.219
    Erstellt: 14.06.04   #5
    oder du umwickelst den Schaft vom ptentiometer mit 2 Lagen Krepp-papier.
    Das drückt sich dann rein und klebt/hängt den Knob fest.

    wird bei billig-gitarren oft gemacht, machs lieber wie eep schon sagte mit nem mini-keil oben in den schlitz, dafür isses nämlich da ;)
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.147
    Zustimmungen:
    1.123
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 15.06.04   #6
    Aber gaanz vorsichtig. Es gibt Poti-Achsmaterial, das leicht bricht, bekannt z.B. auch an bestimmten Marshall-Amps :evil: :eek: :mad:
     
  7. the_paul

    the_paul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.10.03
    Zuletzt hier:
    8.10.14
    Beiträge:
    2.982
    Ort:
    SU
    Zustimmungen:
    21
    Kekse:
    1.878
    Erstellt: 15.06.04   #7
    die ESP Ex haben doch "dome speed knobs" - da sollte eigentlich an dem poti-knopf an der seite eine madenschraube zu finden sein mit der man den knopf am schaft des potentiometers "festschrauben" kann ohne die achse selbst manipulieren zu müssen.
     
  8. eL Tomo

    eL Tomo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #8
    danke für die vielen antworten, ich werde jetzt mal ein paar sachen ausprobieren die ihr mir gesacht habt! ich hoffe es funzt....meld mich dann nochmal ob ja oder ne weil sonst dürft ihr mich wieder beraten :p

    see ya
     
  9. eL Tomo

    eL Tomo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.04.04
    Zuletzt hier:
    29.03.10
    Beiträge:
    262
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 15.06.04   #9
    tach leute.


    hier mein report :)
    hab es jetz provisorisch gemacht, hält auch würdsch ma sagen hoffe nur das er irgendwann nomma abfällt und ich merks net und er ist wech :( :D naja schicksal....ok wie hab ichs gemacht: ganz einfach, hab mir nen kleiens stück papier genommen es in den knopf getan und es auf den schalter anner gitarre draufgedrückt! jetz isser wieder einigermaßen fest.....aber voll komisch immer wenn ich dran drehe und die lautstärke lauter wird kratzt es....also im sound! dann *krchhhhhhhh--c-chch--chh* :-)D) komisch, aber nur wenn ich dran drehe. is mir aber relativ wurscht da es net beim spielen kommt, hehe wär ja noch schöner!!

    uznd danke nochmal für die antworten :)

    mFg
     
Die Seite wird geladen...

mapping