Lautstärkenschwankung... Röhren geben den Geist auf?

  • Ersteller LilyLazer
  • Erstellt am
LilyLazer
LilyLazer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.13
Registriert
18.08.03
Beiträge
1.996
Kekse
654
Ort
Neuwied
Hi

hatte heute plötzlich zum ersten Mal während des Spielens
ziemlich krasse Lautstärkenschwankungen. Von normalen Pegel
wurde es ziemlich leise, dann wieder lauter, leise etc.
Kann das an Enstufenröhren liegen, die sich langsam verabschieden??


ciao
 
Eigenschaft
 
Wenn der Amp ansonsten normal klang, nicht. Erst zerrt er weniger und wird in den Tiefen weniger transparent.
 
das kann natürlich an den Röhren liegen. es ist mir aber auch schonmal untergekommen das ein kleiner Widerstand in der Vorstufenschaltung kaputtgegangen war.
da konntest du das ding bis 10 aufreissen und es kam ein laues lüftchen heraus.
tja, deßhalb spiel ich digi bzw. transen, lieber jörg ;)
-¥osh
 
Naja, morgen kommt mein Engl Tubetoner, dann werden wir sehen woran es liegt... (Vor oder Endstufe)
und dann bomb ich dich wieder weg mein lieber Yosh :twisted:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben