Lautstärkeproblem mit Interface

  • Ersteller traceur
  • Erstellt am
T
traceur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.06.11
Registriert
19.07.05
Beiträge
74
Kekse
0
Hallo zusammen,

habe gestern mein M-Audio Fast Track Pro installiert, habe nun aber ein Problem mit der Lautstärke.
Es ist alles sehr sehr leise, sowohl bei der Aufnahme, als auch bei der Wiedergabe normaler Musiktitel.
Sprich alls was von meinem PC nach draußen an die Boxen geht ist zu leise.

Angeschlossen an das Interface ist eine Sony Stereoanlage, aufgenommen wird mit Cubase.

Bei den Windowseinstellungen habe ich die PC-interne Soundkarte bereits deaktiviert und mit den Lautstärkepegeln herumgespielt, hilft aber nichts.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Vielen Dank!

MfG Andi
 
Eigenschaft
 
Hey traceur,

wie hast Du denn das Fast Track Pro mit der Anlage verbunden? Hast Du mal am Lautstärkeregler des Fast Tracks gespielt? Du kannst die Lautstärke ja direkt am Interface einstellen.

Grüße
Nerezza
 
Hi Nerezza,

ich glaube nicht das es am Interface oder an der Anlage liegt. Wahrscheinlich an den Systemeinstellungen. Nicht nur das die Soundwiedergabe zu leise ist, auch die Eingangssignale sind viel zu leise und klingen auch leider sehr sehr dumpf und haben eine schlechte Qualität.
Wenn ich den Lautstärkeregler am Interface aufdrehe kommt ein rauschen und die Aufnahmen verzerren sich total. Irgendwas stimmt da hinten und vorne nicht.
Vielleicht versuche ich es mal an einem anderen PC. Habt ihr noch Ideen?
 
C
  • Gelöscht von pico
  • Grund: hast ja nen extra Thread dafür aufgemacht - doppelt brauchen wir das hier ja nicht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben