Lautstärkeprobleme bei Fender Strat deluxe?

von shirker, 13.01.06.

  1. shirker

    shirker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 13.01.06   #1
    Hallo,

    wollte mal die Experten befragen:

    Ich habe bei ebay eine 99er Fender US Strat deluxe gekauft. Bin eigentlich total begeistert von dem Teil. Mir ist nur aufgefallen. dass sie bei identischen Gitarren- und Verstärkereinstellungen im Vergleich zu meinen anderen Gitten leiser ist. Nicht störend, aber doch deutlich spürbar. Ich dreh dann halt den Amp weiter auf, was ja weiter nicht schlimm ist. Der Sound ist klasse. Dennoch hätte ich gern gewusst, woran das liegen kann. Weiß da jemand Rat? Oder ist das normal?

    Gruß

    shirker
     
  2. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.01.06   #2
    Wenn es eine ist mit SSS-Bestückung dann liegt's einfach daran, dass Singlecoils generell weniger Output liefern. Das ist auch hier der Fall, selbst wenn sie eine Dummy Spule haben.

    MfG
     
  3. shirker

    shirker Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.05
    Zuletzt hier:
    28.05.10
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    191
    Erstellt: 13.01.06   #3
    Ahh.. ok, meine ist eine Fat Strat, aber selbst meine alte Yamaha Pacifica 312 (S-S-H ) ist doch merklich lauter.

    Die Strat klingt superamtlich, bin absolut happy, aber als geborener Nörgler hätt ich schon gern ne gewusst woran das liegt, dass die so leise ist. Kann (sollte?) ich da was einstellen?

    Gruß

    shirker
     
  4. Sele

    Sele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.08.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    7.147
    Ort:
    Schleswig-Holstein
    Zustimmungen:
    264
    Kekse:
    26.652
    Erstellt: 13.01.06   #4
    Ist es eine Fat (HSS) oder eine Double Fat Strat (HH)? Den Humbucker kannst du so hoch schrauben wie du willst. Ich weiß nun nicht welche Singlecoils du drinnen hast, also entweder Lance Sensor oder Noiseless. Da kannst du dir aber mal den Einstellguide von Fender Durchlesen:

    http://www.fender.com/support/setup/stratsetup.php

    Gruß

    P.S.: Musst nur aufpassen das sie ggf keine Stratitis bekommt, sprich du die PUs (wenn's keine Singlecoils mit Dummy sind) zu hoch schraubst
     
Die Seite wird geladen...

mapping