Lautstärkeregelung bei Expander

  • Ersteller Gulbransen33
  • Erstellt am
Gulbransen33
Gulbransen33
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.03.19
Registriert
01.05.12
Beiträge
6
Kekse
0
Ort
Südhessen
hallo zusammen,

ich habe ein Korg M-3 Rack auf meiner Yamaha EL-90 stehen (sicher eine ungewöhnliche Kombination, aber mir macht sie Spaß ;)).

Mein Problem: wie kann ich die Laustärke der beiden Instrumente koordinieren? Ist es möglich, über den Fußschweller der Orgel das Rack zu steuern?
 
Eigenschaft
 
Kann denn deine Orgel beim Benutzen des Fußschwellers am MIDI-Ausgang auf einem der Controller wie #7 oder #11 Werte von 0 bis 127 senden?... Falls nicht, könntest du an das M3 ein Volume-Pedal anschließen und damit die Lautstärke steuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo,
lt. EL-90-Handbuch kann über das Menü "Exp. Pitch/Midi" die Midi-Kanal-Zuordnung und die Lautstärkeregelung gesteuert werden!
Nur eine generelle Frage : Ich weiß, daß im handbuch der EL-90 Midi beschrieben wird, ich konnte an meiner jedoch bis heute keine
Midi-Buchsen finden. Wie hast Du Deinen Synth denn angeschlossen? Direkt auf Board? Dort sollen nämlich lt. Systemmanual Midibuchsen
vorhanden sein.
Grüsse, buw.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben