Lautstärkereglung mit Replifex

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
hi,
ich nutze das replifex im seriellen effektweg hinter dem piranha.
ich habe die ausgangslautstärke vom piranha und die eingangssignalstärke vom replifex so eingestellt, dann man bei den leds grad so selten an die rote (0db) kommt.

jetzt habe ich allerdings das problem, wenn ich zb aus dem piranha einen solosound fahren will, der dann deutlich lauter ist als der standard rhythmsound, das dann natürlich der input vom replifex übersteuert ist,

ich dachte eigentl ich könnte die generelle ausgangslautstärke im replifex nochmal ansteuern, aber anscheinend bezieht sich der volume-regler nur auf den effektvolume.

jetzt ist die frage, wenn ich also meinen lautesten ausgangssound vom piranha auf den maximalen eingang vom replifex einstelle, dann sind ja alle anderen sounds deutlich leiser (im eingang vom replifex) .
kann man das machen bzw hört sich das gut an, oder sollte man den eingang schon an der grenze halten ?
 
Eigenschaft
 
ich hab grad noch was entdeckt, und zwar funktioniert es, wenn ich im mixer menu bei "direct pre hush" auf "direct post hush" umstelle... dann lässt sich die volumeregelung umstellen.

die frage ist nur was dieses umstellen bewirkt, da werde ich auhc aus der anleitung nicht schlau
 
ich hab grad noch was entdeckt, und zwar funktioniert es, wenn ich im mixer menu bei "direct pre hush" auf "direct post hush" umstelle... dann lässt sich die volumeregelung umstellen.

die frage ist nur was dieses umstellen bewirkt, da werde ich auhc aus der anleitung nicht schlau
Pre Hush:Direktsignal wird direkt analog an den Ausgang geleitet ohne den D/A Wandler
zu durchlaufen.
Post Hush:Direktsignal geht durch alle Instanzen sozusagen!!!
Du schleifst das Repli nicht in den Loop vom Preamp?Den kannste doch wunderbar
parallel einstellen,dann bleiben die Levelunterschiede eigentlich aus.Am Repli Direktsignal
auf 0,Effektmix volle Pulle,Effektlevel mit den einzelnen Levelparametern einstellen,auf Direct pre hush und gut ist.Das Hush nutzt Du ja sicherlich vom Piranha.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben