Lautstärkeschwankung bei Hybrid

  • Ersteller Mick #7
  • Erstellt am
Mick #7
Mick #7
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.11.13
Registriert
03.02.04
Beiträge
602
Kekse
177
Ort
Frankfurt/Maintal
Hmm mein Attax funzt net richtig!
Wenn ich spiele wird das signal immer mal leiser! woran kann das liegen?
Möglicherweise an der vorstufenröhre? die dürfte da jetzt schon ziemlich lange drinne sein :) So um die 10 Jahre? :) Warscheinlich *gg*

Ehm was kann es noch sein!? Bitte um schnelle Antwort! :( das ist nämlich echt GAY!
 
Eigenschaft
 
Hi,
das ist zu 90% die Röhre - Typ: ECC 83

Gruss tatanka
 
OH geil!! hab schon gedacht da ist was ernsthaft im arsch :) also meinst du ich soll mal aufschrauben und das teilchen wechseln? nur ist das in ALLEN kanälen und ich hab gedacht die röhre läuft nur über den lead channel? kann das sein? Von welcher firma soll ich die röhre nehmen und wo kann man sowas kaufen?

hab das noch nie gemacht, sry -.-*
 
wir haben an unserer schule ebenfalls 2 attax 80, die lassen einen auch regelmaessig im stich, haette auch auf die roehre getiptt, habe dann aber auch gelsesen gehabt, dass sie ja nur fuer den lead kanal zustaendig ist...
lw.
 
na ja ich bestell mir jetzt mal EH bei Tube town und mal sehen.. vielleicht wirds ja besser.. wenn nicht .. mal sehen...
 
wenn das problem auch clean auftritt: das ist bei meinem valvestate genauso
bei mir jedenfalls liegt es an der klinkenbuchse, wenn die lautstärke mal weg ist, rüttel mal am stecker im amp, wenn es sich dadurch ändert, ist der kontakt ausgeleiert, entweder grade beigen oder neue buchse einbauen
 
bei mir ist sowas ähnliches der fall .. oder bilde ich mir das nur ein ? ^^
 
Hab jetzt keinen hybrid, aber bei meinem Marshall MG 50 liegts am Effekteinschleifweg. dort fährt die Feder der FXIn-Buchjhse nicht mehr richtig in Nullposiotion, der AMP denkt, dass ich den effektweg benutze und hat n wackler oder ist einfach n bissle leiser.
 
ich hab hughes und kettner ma ne mail geschrieben und die meinten auch das es sehr warscheinlich an der klinkenbuchse liegt! Ich werd dann wohl ma die buchsen austauschen und die röhre aber trotzdem noch wechseln. Wird eh langsam mal zeit. Ich werd die teile dann mal neu einlöten und mal sehen obs geht^^ aber vorher mal testen :)

edit: WOO bekommt man den so ne klinkenbuchse her und welche brauch ich?! :confused:
 
Ich würde vielleicht erstmal versuchen die Kontaktkralle einfach mit der Zange zu biegen, sodass die stärker auf die Klinke drückt.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben