Lautstärkeschwankung bei Hybrid

von Mick #7, 29.06.04.

  1. Mick #7

    Mick #7 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 29.06.04   #1
    Hmm mein Attax funzt net richtig!
    Wenn ich spiele wird das signal immer mal leiser! woran kann das liegen?
    Möglicherweise an der vorstufenröhre? die dürfte da jetzt schon ziemlich lange drinne sein :) So um die 10 Jahre? :) Warscheinlich *gg*

    Ehm was kann es noch sein!? Bitte um schnelle Antwort! :( das ist nämlich echt GAY!
     
  2. tatanka

    tatanka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.04
    Zuletzt hier:
    26.05.05
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    23
    Erstellt: 29.06.04   #2
    Hi,
    das ist zu 90% die Röhre - Typ: ECC 83

    Gruss tatanka
     
  3. Mick #7

    Mick #7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 29.06.04   #3
    OH geil!! hab schon gedacht da ist was ernsthaft im arsch :) also meinst du ich soll mal aufschrauben und das teilchen wechseln? nur ist das in ALLEN kanälen und ich hab gedacht die röhre läuft nur über den lead channel? kann das sein? Von welcher firma soll ich die röhre nehmen und wo kann man sowas kaufen?

    hab das noch nie gemacht, sry -.-*
     
  4. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 29.06.04   #4
    wir haben an unserer schule ebenfalls 2 attax 80, die lassen einen auch regelmaessig im stich, haette auch auf die roehre getiptt, habe dann aber auch gelsesen gehabt, dass sie ja nur fuer den lead kanal zustaendig ist...
    lw.
     
  5. Mick #7

    Mick #7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 29.06.04   #5
    na ja ich bestell mir jetzt mal EH bei Tube town und mal sehen.. vielleicht wirds ja besser.. wenn nicht .. mal sehen...
     
  6. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 29.06.04   #6
    wenn das problem auch clean auftritt: das ist bei meinem valvestate genauso
    bei mir jedenfalls liegt es an der klinkenbuchse, wenn die lautstärke mal weg ist, rüttel mal am stecker im amp, wenn es sich dadurch ändert, ist der kontakt ausgeleiert, entweder grade beigen oder neue buchse einbauen
     
  7. darkest.hour

    darkest.hour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.03.04
    Zuletzt hier:
    31.10.09
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.06.04   #7
    bei mir ist sowas ähnliches der fall .. oder bilde ich mir das nur ein ? ^^
     
  8. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 30.06.04   #8
    Hab jetzt keinen hybrid, aber bei meinem Marshall MG 50 liegts am Effekteinschleifweg. dort fährt die Feder der FXIn-Buchjhse nicht mehr richtig in Nullposiotion, der AMP denkt, dass ich den effektweg benutze und hat n wackler oder ist einfach n bissle leiser.
     
  9. Mick #7

    Mick #7 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.02.04
    Zuletzt hier:
    11.11.13
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Frankfurt/Maintal
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    187
    Erstellt: 30.06.04   #9
    ich hab hughes und kettner ma ne mail geschrieben und die meinten auch das es sehr warscheinlich an der klinkenbuchse liegt! Ich werd dann wohl ma die buchsen austauschen und die röhre aber trotzdem noch wechseln. Wird eh langsam mal zeit. Ich werd die teile dann mal neu einlöten und mal sehen obs geht^^ aber vorher mal testen :)

    edit: WOO bekommt man den so ne klinkenbuchse her und welche brauch ich?! :confused:
     
  10. Death Jester

    Death Jester Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.03
    Zuletzt hier:
    5.12.11
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    17
    Erstellt: 30.06.04   #10
    Ich würde vielleicht erstmal versuchen die Kontaktkralle einfach mit der Zange zu biegen, sodass die stärker auf die Klinke drückt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping