Lautstärkeschwankungen, beseitigung möglich?

  • Ersteller Knickzimt
  • Erstellt am
K
Knickzimt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.12
Registriert
24.02.07
Beiträge
82
Kekse
81
Huhu Forum,

Beim Aufnehmen zahlreicher Dinge auf meinen Rechner(nur lauter klinkenverbindungen) sind, aus welchem grund auch immer, ganz viele eigenartige Lautstärkeschwankungen aufgetreten, ohne mein äußeres einwirken während der Aufnahme.
Um das alles nicht genau beschreiben zu müssen, hier ein kurzer Ausschnitt:
http://www.file-upload.net/download-565265/Beispiel.mp3.html
Frage: Kriege ich das im Nachhinein irgendwie aus den Aufnahmen raus durch kluge nachbearbeitung? Sind ja doch etwas störend, diese Schwanker. ;)

Frohen gruß

Knickzimt
 
Eigenschaft
 
Interessant. Eventuell liegt das an der Empfindlichkeit des Eingangs, oder an irgend einen Filter, der bei der Soundkarte aktiv ist. Viel wirst du dort nicht machen könnne, da die Aufnahme stark verrauscht ist und dieses Rauschen durch eine Dynamikbearbeitung stellenweise verstärkt wird.
 
kann es sein, dass es Windows und eine 'normale' Soundkarte ist?
Oft gibt es da so eine Automatik im Mixer für die Aussteuerung, meist auf dem Mikro-Eingang - wenn ja schalt die mal aus.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben