lautstärkeschwankungen im boost channel

  • Ersteller iron maiden
  • Erstellt am
I
iron maiden
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.09
Registriert
07.11.03
Beiträge
504
Kekse
0
die jcm 800 4210 combo is jetzt angekommen. irgendwie schwankt im bosst channel die lautstärke ziehmlich stark. was kann ich tun.
im juni sind 2 vorstufen und 2 endstufen röhren ersetzt worden.
vilen dank schonmal
 
Eigenschaft
 
ich hatte mal nen probelm mit lautstärke schwankung im effektboard. dann dacht ein effekt wär kaput aber nix es war nur das kabel zwischen gitarre und effektboard. also probier einfach ein anderes kabel wenn du das noch net gemacht hast...
 
also im cleam channel ist es ja nicht (ist mir jedenfalls noch nicht aufgefallen)
und am anderen vertstärker mit dem gleichen kabel ist auch alles ok.
 
am anfang war er ebend ca.10 minuten gleichlaut und auf einmal wurde er dann viel laute und höhenlastiger. dann schwankt er aber immer zwischen der vorherigen lautstärke und der lauten hin und her. kann es sein das ich ihn nicht lanmge genug im standby hatte. hab ihn so ca 5 min. auf standby gehabt. naja ich bitte um rat.
 
Bei normaler Raumtemperatur reicht es eigentlich aus wenn man 30 sek im Stand By Modus bleibt.

MfG
 
hab so ein ähnlich problem mit meinem marshall g80rcd gehabt.

wenn du die eingäng "send" and "return" hast, dann steck ein monokabel in die zwei eingänge. wirst sehen. es hilft
 
ich hab das problem zwar net aber kannste mir mal erklären warum das theoretisch die lautstärkeschwankungen aufheben soll??? ich kann mir grad nix denken ; )
 
Hat der Amp zwei separate High Gain/Low Gain-Eingänge. An meinem Bass-Amp scheint es daran zu liegen, dass ein Schließer von Buchsen verdreckt oder leicht verbogen sind.
 
Das mit dem Kabnel hilft wie follgend:
ISt der FX Loop nicht benutzt dann fließt das Signal von der send zur Return Buchse intern über Schaltkontake sind die Korrodiert, dann kommt es zu störungen. brückt man den FX-Loop mit nem Monokabel, dann beuntzt man die Schaltkontakte nicht mehr und alles ist in Ordnung ;)
Schwer zu erklähren ;)

mfg :)
 
aber kann man das nicht irgendwie ganz behenben (lassen) weil auf dauer is das ja nix mit dem kabel
 
Wenns hilft mit dem Kabel, dann kannste mal probieren die Kontake von der buchse etwas wieder zusammenzubiegen und vieleicht etwas kontakt Spray drauf :)

mfg :)
 
kannst du(oder jemand anders) mir das nochmal genauer erklären.
weil ich will ja das der richtig funzt und nicht nur mit kabel
 
funct er denn mit kabel??, sonst hat das doch garkeinen Sin ;)

mfg :)
 
joa also es sind keine schwankungen mehr da.aber wie gesagt kann man da denn auch was ,ich sag mal "handfestes" machen?
 
Steck das Kabel nen paar mal rein und wieder raus, vieleicht hilft das :)
Ansonsten müsstest du den Amp mal aufschrauben, die Kontakte der Klinkenbuchse säubern und zusammen biegen. :)

mfg :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben