Tremolo-artige Lautstärkeschwankungen LTD EC 401 (aktive EMG-PUs)

  • Ersteller kaputtmacher94
  • Erstellt am
K
kaputtmacher94
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.19
Registriert
18.12.09
Beiträge
95
Kekse
0
Hallo,

Habe heute eine LTD EC 401 wieder ausgebuddelt, die eine Weile eingemottet war.
Jetzt hat sie leichte Lautstärke Schwankungen, ähnlich einem Tremolo mit niedriger deph rate. Ich hab den Eindruck, dass die Frequenz der Schwankungen sich mit der Tonhöhe ändert.
Kabel wurde ausgetauscht, amp auch, ohne Pedalboard gespielt, Batterie der aktiven Tonabnehmer (EMG) gewechselt.
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

Danke schonmal

Oli
 
Eigenschaft
 
Wenn du nur einen Röhrenamp spielst, der schön länger steht, würde ich vorschlagen langsam mal die Röhren wechseln, das Problem gibt's öfters. Da du ja meintest, der Amp wurde gewechselt, würde ich mal vorschlagen die Tonabnehmer zu Senken bzw. zu erhöhen, bin kein Fachmann, aber dies könnte vielleicht helfen.
 
Könnte sein, dass sich einer der Kondensatoren verabschiedet hat. Oder ein Poti ist vergammelt...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben