Lautstärkevergleich:Laney LC15R vs.ROLAND CUBE 30

  • Ersteller Ketchupdeckel
  • Erstellt am
K
Ketchupdeckel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.15
Registriert
31.08.03
Beiträge
124
Kekse
0
Hallo,
ich hab ne Frage,und die wäre wie laut ist der Laney im Vergleich zum Roland.
Da der Laney ja eine Vollröhre ist mit 15Watt kann man ihn ja bestimmt voll aufreßen ohne das es so schnell pfeift.
Der Roland hat 30Watt pfeift aber sehr schnell,da er eine Transe ist.

Wer ist jetzt lauter,und kann der Laney sich im Proberaum durchsetzen???


Danke schon mal für Antworten.
 
Eigenschaft
 
Ich glaub der Laney wird sich schon in der Band durchsetzen, besser wäre aber noch du hängst ihn noch an eine externe Box ran. Da der Laney aber glaub ich keinen Master hat bekommst du mehr Endstufenverzerrung (bei 15 Watt eh der Fall) d.h. insgesamt etwas sauberer und harmonischer als vom Cube (obwohl die Verzerrung ja auch schonmal nicht schlecht ist)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben