Layer Sound

M
mitho
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
24.03.12
Registriert
17.01.06
Beiträge
9
Kekse
0
Hi Leute!

Für folgendes Problem habe ich noch keine Lösung:

ich habe einen Layer, Piano und Pad, nun möchte ich, das der Padsound gehalten wird und ich nur mit dem Pianosound "drüberspielen" kann. Geht das?

Das Keyboard ist ein Triton Classic.

Danke für die Hilfe.

Gruß mitho
 
Eigenschaft
 
Du musst den Sound so porgrammieren, dass der Sustain-Fussschalter nur auf den Pad-Sound wirkt, somit bleibt dieser so lange gehalten, bis du den Schlater wieder losläßt.

Das ist fürs Piano-Spiel natürlich suboptimal, denn eigentlich bräuchtest du ja hierfür ein Sustain-Pedal. Evtl. müsstest du dann 2 Pedale anschließen.

bluebox
 
Das Problem ist auch, dass der Pad Sound weitergespielt wird, wenn er Piano spielt!!
 
Hmmmm

das Teil hat doch bestimmt ein Sequenzer (Song) Modus ?!?
Ich löse das meist immer das ich den 1. Sound auf MIDI CHANEL 1 anspiele, dann das Sustain drücke und dann auf Chanel 2 wechsle.
 
Danke erst mal für die Antworten.

Vielleicht hier noch eine bessere Erklärung: das was ich auf zwei Tastaturen gleichzeitig spiele, Pad auf der einen, Piano auf der anderen möchte ich jetzt auf einer Tastatur machen, ohne Einschränkungen mit dem Sustain-Pedal.

Aber wahrscheinlich geht das gar nicht.

mitho
 
Hmmmm

das Teil hat doch bestimmt ein Sequenzer (Song) Modus ?!?
Ich löse das meist immer das ich den 1. Sound auf MIDI CHANEL 1 anspiele, dann das Sustain drücke und dann auf Chanel 2 wechsle.

Bei Roländern geht das, beim Triton (bzw. Korg generell) leider nicht. Wenn ein Controller gehalten wird, kann man nicht auf einen anderen Part wechseln, und wenn man nur die Note hält wird die beim umschalten auf den nächsten Part abgeschnitten.

@mitho
Wenn du es vorher auf zwei Tastaturen verteilt hast, ist in meinen Augen die einzige Möglichkeit das ganze zu splitten, wenn dir das vom Tastaturumfang reicht ....
und zwei Pedale anschließen die beide Sustain senden auf verschiedenen Zonen, geht beim Triton auch nicht.

BEATZ,

Der Mig
 
Nein, habe es vorher nicht auf zwei Tastaturen gespielt, spiele immer nur den Triton. Wäre halt schön gewesen, wenn es geklappt hätte. Splitten ist auch blöd, dann kann ich ja keinen Bass mitspielen.

So Leute, egal, vielen Dank für die konstruktive Hilfe.

Gruß mitho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben