LD Systems MEI 1000 zischeln/mittig?

S
salbei
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.20
Registriert
28.09.08
Beiträge
42
Kekse
0
Hi,

ich hab mir vor kurzem das LD Systems MEI 1000 In Ear System gekauft.
Wird ja in sehr vielen Testberichten als "Einsteigergerät" empfohlen und hätte für diesen Preis eine gute Qualität.
Ich bin mir ja nicht sicher wie es klingen soll, aber wenn ich nur etwas durch das Mikro sage, klingt die Stimme (EQ neutral) sehr mittig und am Ende des Wortes zischelt es oft.
Ich dachte, es sei ein defekt und habe es zu thomann zurückgeschickt. Die haben das Bodypack ausgetauscht.
Als es zurückkam empfand ich allerdigns keine Besserung, weshalb ich vermutet habe, dass es einfach so klingt.
Wenn man Musik oder anderes Material übertagt, dass nicht "stoppt", also keine Pausen hat wie beim Sprechen, hört man es nicht so stark.
Aber ist das normal?
Hab auch schon einen Kopfhörer ans Bodypack angeschlossen, um zu sehen obs an den Ohrstöpseln liegt - keine Besserung.
Um es deutlicher zu machen kann ich gerne mal das "empfangene" Signal am Bodypack direkt aufnehmen und hier reinstellen.
Am Kopfhörerausgang des Senders klingt noch alles gut.

Für Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

Gruß
Timo
 
Eigenschaft
 
mach das mal mit dem aufnehmen....
das zischeln sollte nicht passieren ist aber rein vom "funk-aspekt" her auch nicht so verwunderlich... nimms echt mal auf... mus mal hören was du meinst

---------- Post hinzugefügt um 12:12:29 ---------- Letzter Beitrag war um 11:59:15 ----------

mach das mal mit dem aufnehmen....
das zischeln sollte nicht passieren ist aber rein vom "funk-aspekt" her auch nicht so verwunderlich... nimms echt mal auf... muss mal hören was du meinst
 
Bitteschön:
Das erste ist das Signal vor der Funkstrecke, das zweite ist das, was am Bodypack rauskommt.

Klick

Gruß
 
niemand ne Idee?
Oder funktioniert die Aufnahme net?
 
Das hört sich nicht nach Problem bei der Funkübertragung an, sondern eher nach schlechtem Kompandersystem, das das Rauschen in Pausen kurz hochzieht, bevor das Gate dichtmacht.


domg
 
Ja, sowas in der Art dachte ich auch schon...
Ist das in dieser Preisklasse dann einfach normal oder sollte das nicht sein/ist es ein defekt?
 
Ich kenne das Gerät nicht, aber der Blick auf den Preis lässt natürlich Spekulationen zu. Klarheit bekommst Du wohl nur, wenn Du die Funke mal mit einer zweiten dieses Typs vergleichen kannst...


domg
 
Rauschen und Klangfärbung erinnert mich stark an Gitarren-Funksysteme dieser Preisklasse...;)
 
ui.....
krass... das darf nicht...

eh mal so gefragt: wie stark fährst du das system an (also ist das gut ausgesteuert oder an der unteren aussteuerungsgrenze?)
 
...ist gut ausgesteuert, der Gain am Gerät is ungefähr halb aufgedreht und ich hab immer Ausschlag bis 2 Balken vor Peak.
Am Bodypack hab ich dann immer fast minimal Aufgedreht
Ist das zischeln also nicht "normal"?
 
ne sollte nicht so sein... also ich kenn jetzt das system explizit nicht, aber bei den thomannkisten für n appel und n ei haben wir das noch nicht beobachtet (meine beiden rapperchen haben son viech)
 
OK, vielen Dank, dann werd ich das nochmal zurückschicken...
 
Diese Geräusche kommen tatsächlich vom Compander. Hier gleichen sich MEI100 und MEI1000 anscheinend - man muss sich leider entweder dran gewöhnen oder zu einer teureren Lösung greifen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben