LD Systems ND PRO SERIES 15

  • Ersteller lossofresistance
  • Erstellt am
L
lossofresistance
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.04.16
Registriert
21.02.06
Beiträge
38
Kekse
47
Hi!

Kennt jemand diese Box???
Wir wollen in unserem Proberaum die alten Boxen rausschmeißen und eine oder zwei aktive Boxen uns zulegen. Jetzt bin ich heute mittag über diese Box gestoßen. Hab davor noch nie was von denen gehört. Der Preis ist schonmal sehr günstig. Jetzt ist die Frage ob die ausreichen um gegen ein lautes Drumset und 2 4x12er Gitarren Boxen und Bass mit nur Gesang drüber anzukommen, oder ob wir gleich auf DB opera oder RCF gehen sollen????

MfG

Stefan
 
Eigenschaft
 
sie reichen wahrscheinlich aus, solange ihr nicht übermäßig laut spielt.

Wenn ihr zu laut spielt, hilft euch eine db oder RCF aber auch nicht ;)

Allerdings hat ld nicht den besten Ruf und baut viel Mist, wobei eine Serie ganz gut sein soll. Wenn ichs recht in Erinnerung hab war das die Revolver.


Und natürlich kommt die Durchsetzungsfähigkeit auch drauf an, welche Mikrofone ihr verwendet...
 
Hallo lossofresistance,

du meinst wahrscheinlich die LD Pro Serie mit ND-Treibern, oder? Wenn ja, die kann ich dir nicht empfehlen. Was ich von LD empfehlen kann ist die ganze LD Dave Serie(oben sind alle Modelle). Die ist aber für dich nicht empfehlenswert, weil ein Subwoofer überflüssig ist. Das einzige andere richtig gute von LD-Systems sind die Stinger 12" und 10". Die 15" kommt mit den Trennfrequenzen leider nicht so toll klar. Aber mein Chef hat für Verleihgeschichten für kleine Bands die 12" selbst im Einsatz. Er ist mit ihnen nicht immer zufrieden, aber er arbeitet halt normal mit seinen KS Monitoren. Aber für den Preis, und das sagt auch er, sind die Teile super.

Trotzdem würde ich zu DB Opera 410D raten, hier habe ich dazu geschrieben. Sie ist wirklich sehr kraftvoll für Stimmen. Einen EQ in einem Pult natürlich vorrausgesetzt.

Hoffe, ich konnte helfen.

MFG
Lukas
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben