LD Systems PA 400

von aliman, 06.03.06.

  1. aliman

    aliman Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bonn am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 06.03.06   #1
    Hallo

    ein Kumpel von mir hat bei sich zuhause eine wenig gebrauchte (ca. 30-40 std) LD systems PA 400 endstufe rumstehen. er hat mir die für 60 euro zum kauf angeboten. soll ich das machen??? ich brauch schon länger ne endstufe, für meine band (die 400er ist da wahrscheinlich nicht ausreichend, aber egal) und für meinen subwoofer. ich hatte vor, mir eine dap palladium 700 zulegen (wollte aber noch nicht so viel geld ausgeben). ist die ld systems 400 besser als die dap 700 (klang, verarbeitung, leistungstabilität)?? lohnt sich es, die ld für 60 euro zu kaufen??

    gruß
    alex
     
  2. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 06.03.06   #2
    Über diese Beiden Amps gibt es hier im Forum verschiedene Meinungen...;)

    Die DAP ist was Verarbeitung angeht vorne...
    Für den Sub betrieb ist die LD bekanntlich gut geeignet...
    Ob du mit der 400er große Sprünge machen kannst...naja du weißt es ja selber!
    Was für nen Sub hast du denn?
    Was willst du über die Amp laufen lassen? Nur den Sub oder auch anderes?
     
  3. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 06.03.06   #3
    Gebrückt an einem Baß mag das ganze je noch gehen, aber 2*200watt@8ohm sind schon arg wenig für den Baß.
     
  4. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 06.03.06   #4
    Heißt es nicht "Bass" :D;) ??
     
  5. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 06.03.06   #5
    Bei mir heißt das "Baß", feddich! :p
     
  6. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 06.03.06   #6
    :);) na dann
     
  7. Carl

    Carl Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    08.12.05
    Zuletzt hier:
    14.01.14
    Beiträge:
    3.768
    Zustimmungen:
    427
    Kekse:
    15.951
    Erstellt: 06.03.06   #7
    Würde gebrückt doch knapp 800W@8Ohm machen, oder?
    Für einen Sub doch eigentlich ausreichend.
     
  8. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 06.03.06   #8
    Ja das kann sehr gut sein...! Aber was hilft das Spekulieren wenn aliman uns nicht verrät was für nen Sub er damit befeuern will bzw. was er damit konkret anstellen will...
     
  9. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 07.03.06   #9
    2*200w@8ohm
    2*320w@4ohm
    1*550w@8ohm gebrückt (Quelle: Bedienungsanleitung AdamHall)
    Wenn er die Endstufe für 60€ bekommt, dann würde ich sie an seiner Stelle auch nehmen, denn für die paar Kröten kann man eigentlich nichts falsch machen und sie später auch noch für was anderes verwenden.
     
  10. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 07.03.06   #10
    Ich hab vom Shop die Information dass die Amp 600 Watt an 8 Ohm hat...aber die 50 Watt hin oder her sind egal...!

    Yo da geb ich lini recht...für das Geld kann man nix falsch machen...
     
  11. aliman

    aliman Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.05
    Zuletzt hier:
    2.03.09
    Beiträge:
    68
    Ort:
    Bonn am Rhein
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 07.03.06   #11
    also ich werd die endstufe für zwei homehifi-subs (je 180 w rms 4 ohm) nutzen. in meiner band fände sie momentan noch keine verwendung. ich könnte sie aber für monitoring oder so einsetzen.
    ich hab momentan für die subs nur EIN aktivmodul mit 120 watt das mit den 2 ohm (bei parallelschaltung) bei höherer beanspruchung nicht klar kommt. also wird die endtsufe anfangs wahrscheinlich nicht für pa zwecke eingesetzt. für die subs (ich würd geweils einen an jeden kanal hängen) sollten die 300 watt doch reichen. oder??

    gruß
    alex
     
  12. lini

    lini HCA PA-Praxis & LS-Selbstbau HCA

    Im Board seit:
    16.11.03
    Zuletzt hier:
    30.07.12
    Beiträge:
    2.426
    Ort:
    95032 Hof
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    2.627
    Erstellt: 07.03.06   #12
    Für Einsätze im heimischen Wohnzimmer reicht die Leistung auf jeden Fall. Ich weis nur nicht, wie es um die Lüfter bei den Amps bestellt ist. Es kann sein, daß die (wenn auch nur langsam) permanent laufen und sowas stört in einer leisen Umgebung schon sehr!
     
  13. ForEverJoe

    ForEverJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    11.06.07
    Beiträge:
    744
    Ort:
    Neufahrn Niederbayern
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    193
    Erstellt: 07.03.06   #13
    Die Lüfter laufen permanent...! Wenn sie nicht zu stark beansprucht wird, dann aber auf "Sparflamme" d.h leise....! Bei hoher Belastung schalten sie dann höher...
     
Die Seite wird geladen...

mapping