Lead Gitarre Two Door Cinema Club

  • Ersteller libertine89
  • Erstellt am
L
libertine89
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.02.13
Registriert
25.11.12
Beiträge
7
Kekse
0
Leute Leute Leute...
Immer wieder faszinierend. Wie bekommt Sam Halliday nur diesen Sound aus seinem Equipment?...

http://www.youtube.com/watch?v=D-ztXRdavMg

Ich hab schon viel versucht um meine Melodien nur annähernd so durchzubringen.
Was ist da alles dabei? Delay is klar. Ein Reverb dürfte auch dabei sein. Aber wo kommt die Zerre her? Und ist da ein Compressor dazugemischt?
Ich werd nicht schlauer, so oft ichs mir auch anhör :)
Für anregungen aller Art bin ich dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Klingt nach kurzem Durchscrollen nicht so ungewöhnlich.
Google bringt bei der Suche nach seinem Gear die Info, dass er wohl Mesa Amps in Kombination mit Boostern und Tubescreamern spielt.
Dass er im Mix so gut durchkommt ist einerseits eine Frequenzfrage. Mitten kommen immer gut durch. Nicht alles was alleine geil klingt, kommt auch im Mix gut rüber.
Dazu nicht zuviele Effekte. Kompressor würde ich eher nicht vermuten. Das macht die Ampzerre der Mesas mit Boostern und Tubescreamern mehr als genug.
Andererseits kann ein Profi am Pult so manches richten ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben