Lead Sound (Grund-Lage Bluesjam)

von perfectblend, 12.02.08.

  1. perfectblend

    perfectblend Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    155
    Erstellt: 12.02.08   #1
    Moin,

    brauch mal Feedback zu meinem neuen Key-Leadsound. Ich spiele ein Korg X5, und versuche, den "perfekten" Lead rauszukitzeln, soweit das auf dem Synthi möglich ist. Wichtig: sollte gut sägen in den Bass-Bereichen und gerne Übersteuern (Feedback-Emulation) in höheren Lagen. Bin erstmal zufrieden, denke aber, da lässt sich noch einiges machen.
    Als ich das aufgenommen habe, war ich nicht ganz in Form und habe teilweise etwas übertrieben ;)

    WICHTIG -- DIE HINTERGRUND-MUCKE IST DER BLUES-JAM AUS DEM GITARRENHÖRPROBEN-BEREICH und stammt NICHT von mir ;)

    Klick!
     
  2. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 12.02.08   #2
  3. perfectblend

    perfectblend Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.06.06
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    155
    Erstellt: 12.02.08   #3
    Hoi,

    soll ja auch nach Keyboard klingen ;) . Geht ja um den Live-Einsatz auf der Bühne für Solos etc.
     
  4. Phosphoridos

    Phosphoridos Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.07.07
    Zuletzt hier:
    17.06.09
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 20.02.08   #4
    na,ja..umhauen tut's mich jetzt net...klingt eher wie ein standardfiepton auf gitarre getunt...
     
  5. Bennimal

    Bennimal Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.03.08
    Zuletzt hier:
    19.03.08
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Erlangen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.03.08   #5
    Hi,
    hab mich just angemeldet und mal so durch gezappt.
    Also der Grundsound is ganz nett. Aber:

    - versuch mal mit der Hüllkurve ein Abklingen reinzumachen.
    - Ein bisschen mehr Highcut wäre sehr gut, Deinen Zuhörern zuliebe!
    - hall, delay und ein wah effekt sind nette helfer für einen guten lead sound

    Ich hab da mal was vorbereitet :D Und zwar einfach mal mit meim keyboard nen demo song programmiert und drüber gehobelt. Ich bin kein wirklich gute Solo spieler, aber es geht ja um den Sound :D

    Synth Demo
     
Die Seite wird geladen...

mapping