Leadgitarre aus Song rausmischen - aber wie?

von jayjay-1, 21.11.05.

  1. jayjay-1

    jayjay-1 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.11.05   #1
    Hallo zusammen, auf der CD, die einem Gitarrenlehrbuch beilag, ist die Gitarre "in die Mitte gemischt" - laut Angabe im Buch. Wie, bzw. mit welchem Programm kann ich mit dem PC die Gitarre beseitigen, damit ich den Rest der Musik als Begleitband zum Üben nutzen kann?
    Vielen Dank schonmal und schöne Grüße - JJ
     
  2. alibeye

    alibeye Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.09.03
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Beiträge:
    555
    Ort:
    Ulm
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    172
    Erstellt: 21.11.05   #2
    sorry für die schlechte nachricht, aber:
    mit gar keinem...
     
  3. der amp

    der amp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.09.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    817
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    56
    Erstellt: 21.11.05   #3
    Hab ich auch versucht, muss mich aber leider alibeye anschlißen: das kann man nich machen; beileid!
     
  4. DI-Box

    DI-Box Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.04
    Zuletzt hier:
    19.09.13
    Beiträge:
    1.489
    Ort:
    OL
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.466
    Erstellt: 21.11.05   #4
    Es gibt Programme, die die Gesangsspur aus einem Sstück rausziehen können, eben weil sie in der Mitte liegt.
    Nero kann das, wenn auch nicht besonders gut...
    zu brennendes Stück markieren, rechts Maustaste Eigenschaften Karaoke...
    Musst du mal ausprobieren!
    Gruß
    Oli
     
  5. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 21.11.05   #5
    davon abgesehen, dass das nicht wirklich funktioniert, bzw. wenn dann nur mit Glück (Liedabhängig) und sehr schlechter Qualität, frag' ich dich jetzt mal so, was er dann mit einem Gesangslosen Lied will, wo er doch die Leadgitarre entfernt haben wollte..?
     
  6. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 22.11.05   #6
    Wenn davon ausgegangen wird, dass sowohl Gesang, als auch LeadGitarre in der Mitte liegen, so könnte man beide mit der selben Technik entfernen.
     
  7. Deltafox

    Deltafox Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    7.544
    Zustimmungen:
    589
    Kekse:
    18.405
    Erstellt: 22.11.05   #7
    dann wäre aber a) mehr weg, als er entfernt haben wollte und b) die Qualität immer noch nicht berauschend ;)
     
  8. inoX

    inoX Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.08.05
    Zuletzt hier:
    18.12.05
    Beiträge:
    183
    Ort:
    Neumünster
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.11.05   #8
    invertier den einen stereo-kanal und mix ihn zum anderen auf ein monotrack... sollte die leadgitarre allerdings irgendwelche räumlichen effekte haben (ping-pong-delay, reverb, chorus,o.ä.) kannst du das vergessen... schrottig klingen wirds so oder so... und wenns mp3 is, dann is das ergebniss bestenfalls GRAUENVOLL
     
  9. jayjay-1

    jayjay-1 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.05
    Zuletzt hier:
    3.06.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.11.05   #9
    Danke für euer Mitgefühl. Ich hab zwischenzeitlich mit einem Freund gesprochen, der viel mit Cubase arbeitet, und er meint dass es damit kein Problem wäre... ich lass mich einfach mal überraschen...
     
  10. Tonic

    Tonic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    12.01.07
    Beiträge:
    770
    Ort:
    Leverkusen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    209
    Erstellt: 26.11.05   #10
    Leadgitarre ist doch oftmal rechts auf der seite. Probier einfach mal aus eventuell kannste ja nur die rechte Box anschlalten dann ist der Rest nichtmehr soviel drauf
     
  11. scheissPi-ber[]

    scheissPi-ber[] Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.07.04
    Zuletzt hier:
    3.09.12
    Beiträge:
    976
    Ort:
    127.0.0.1 (Zürich)
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.094
    Erstellt: 27.11.05   #11
    1. post:
    die gitarre ist laut buch mittig gemischt
     
Die Seite wird geladen...

mapping