Leadguitar Strat-Style

von startom, 25.04.08.

  1. startom

    startom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    656
    Kekse:
    4.141
    Erstellt: 25.04.08   #1
    Der Backingtrack ist irgendwo vom Laster gefallen (nicht von mir erstellt, aber trotzdem ganz legal gezogen).

    Dazu hab ich meine Yamaha Pacifica 812 auf Mitte-Hals-PU eingestellt, damit klingts meiner Meinung nach am stratigsten.

    http://contest.gitarrenforum.eu/Jamtrack1_Startom.mp3
     
  2. Tobicaster

    Tobicaster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.06
    Zuletzt hier:
    21.07.13
    Beiträge:
    439
    Ort:
    Bochum
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.001
    Erstellt: 25.04.08   #2
    Yeah Nice =D Gefällt mir auf jeden Fall! Nur an ein paar Stellen erwartet man ne kleine Steigerung und dann kommt nix^^ Aber das ist jetzt nur sehr subjektiv... finds sehr gelungen :)
    Der Sound ist vielleicht nen kleinen wenig zu dünn fürne Strat, klingt fast scho nach Tele (keinesfalls negativ gemeint!!!)
     
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 26.04.08   #3
    find den sound cool - du musst dringend die bendings sauberer spielen! - da geht manchmal viel verloren!

    Naja und du hast ein problem das ich bei meinen songs auch habe - die dudeln nämlich so vor sich hin wie mein vorredner schon gesagt hat!

    Gibst mir mal den backing? - ich hab mit meiner neuen strat nämlich noch nichts aufgenommen!

    Also wie gesagt - arbeite an den bendings und es wird heftigst geil!

    Gruß Maxi
     
  4. fjojo

    fjojo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.01.07
    Zuletzt hier:
    30.08.13
    Beiträge:
    307
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    850
    Erstellt: 26.04.08   #4
    erstmal finde ich das sehr cool, denle aber das der Backingtrack zu sehr in den Hintergrund rutscht.
    Du könntest in deinem Spiel ruhig noch ein bisschen mehr auf ihn eingehen(die Breaks herausheben...)

    Gruß Freddy
     
  5. Mige

    Mige Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.05
    Zuletzt hier:
    24.04.14
    Beiträge:
    368
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    703
    Erstellt: 28.04.08   #5
    Hi

    Erstmal tolle Aufnahme, der Backingtrack ist cool und hat die richtige Lautstärke. Die locker, flockige Atmosphäre gefällt mir in diesem Track :)

    Auf die Dauer fehlt mir ein klein wenig Dynamik. Vielleicht mal etwas weniger spielen, dann wieder anziehen und schneller werden - irgendwas in der Art. Aber ich weiss wie schwierig das beim Spielen umzusetzen ist. Ist Kritik auf hohem Niveau. Mir gefällts jedenfalls schon sehr gut!
     
  6. Liftjazzer

    Liftjazzer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.08
    Zuletzt hier:
    29.09.13
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.04.08   #6
    Hallo, gefällt mir gut . Erinnert mich etwas an Mark Knopfler. Es könnte ruhig etwas "dreckiger" sein.
    Gruß Kay
     
  7. startom

    startom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.05
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    711
    Ort:
    Schweiz - Raum TG Süd
    Zustimmungen:
    656
    Kekse:
    4.141
    Erstellt: 01.05.08   #7
    Hallo allerseits
    Vielen Dank für Euer Lob (woraus ich mir einen Lorbeerkranz basteln werde) und die konstruktive Kritik (die ich sehr gerne beim nächsten Mal beherzigen werde).

    Tolles Forum!
     
Die Seite wird geladen...

mapping