Leadkanal deutlich leiser als der Clean-Channel am Verstärker; Peavey Classic 50 212

  • Ersteller nyaneve
  • Erstellt am
N
nyaneve
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.23
Registriert
10.03.15
Beiträge
5
Kekse
0
Hallo und guten Tag allerseits!

Ich nutze meinen ersten Post gleich als Frage. Habe über die Suchfunktion leider keine Antworten gefunden.

Ich bin stolzer Besitzer eines gebrauchten Peavey Classic 50, ca. 6 Jahre alt. Mir ist aufgefallen, das der Clean-Kanal deutlich lauter ist als der Lead-Kanal. Der Poti im Cleankanal ist auf 6 (von 12) eingestellt. Um die Lautstärke im Leadkanal einzustellen hab zum einen nen Pre-Regler (regelt die Verzerrung) und Post-Regler für die Lautstärke. Pre steht auf 7, Post auf 12. Das schnieke Gerät hat nen Masterregler. Der steht aktuell im Proberaum so ca. auf 4 - 5.

Nun die allesentscheidende(n) Frage(n):

- ist das normal, das die beiden Kanallautstärken sich so stark in der "Vorstufenlautstärke" unterscheiden?
- Wenn nicht, kennt jemand das Problem und hat auch zufällig Rat, das Problem zu lösen.
- ist es vielleicht ein selbstgemachtes Problem und ich kann getrost alles beim alten lassen.

Danke im Voraus für eure Antworten

nyaneve alias Franco
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben