LEB Par 64 nur weiss ??

  • Ersteller Zwo5eins
  • Erstellt am
Zwo5eins
Zwo5eins
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.03.24
Registriert
21.01.08
Beiträge
427
Kekse
1.676
Hallo,
die LED Par Scheinwerfer sind ja ziemlich im Gespräch.
Leider sollen ja die Farben weiss (warmes weiss) gelb und orange nicht so toll sein.
Daher die Frage: Gibt es die auch in nur weiss ??
Mit Filterfolien könnte man dann die gewünschten Farben erzeugen.

Gruß Thomas
 
Eigenschaft
 
Aber sicher, allerdings sind mir bis jetzt lediglich die preiswerten Dinger u.a. von Eurolite bekannt (allerdings nicht in warmweiß).
Das Licht der LEDs ist allerdings nicht für eine gute Farbwiedergabe geeignet, weil sie im Gegensatz zu Temperaturstrahlern (also Glühlampen) kein kontinierliches Spektrum aufweisen.

Ich sehe den sinnvollsten Einsatz daher bei reinem Effektlicht o.ä., zur Grundbeleuchtung eher ungeeignet (auch wegen des vergleichsweise dürftigen Lichtstromes).
 
Google mal nach "EUROLITE LED PAR-64 Spot,sw,10mm, 3200K". Das ist so ein Scheinwerfer. Ich habe ihn allerdings noch nicht "live" gesehen, also kann ich auch nicht das Licht beurteilen. Ich überlege, diesen Scheinwerfer als Frontlicht für unsere Band einzusetzen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben