LEB Par 64 nur weiss ??

von Zwo5eins, 18.02.08.

  1. Zwo5eins

    Zwo5eins Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.08
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    257
    Erstellt: 18.02.08   #1
    Hallo,
    die LED Par Scheinwerfer sind ja ziemlich im Gespräch.
    Leider sollen ja die Farben weiss (warmes weiss) gelb und orange nicht so toll sein.
    Daher die Frage: Gibt es die auch in nur weiss ??
    Mit Filterfolien könnte man dann die gewünschten Farben erzeugen.

    Gruß Thomas
     
  2. Granufink

    Granufink Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.08.07
    Zuletzt hier:
    11.09.16
    Beiträge:
    2.192
    Zustimmungen:
    231
    Kekse:
    7.719
    Erstellt: 18.02.08   #2
    Aber sicher, allerdings sind mir bis jetzt lediglich die preiswerten Dinger u.a. von Eurolite bekannt (allerdings nicht in warmweiß).
    Das Licht der LEDs ist allerdings nicht für eine gute Farbwiedergabe geeignet, weil sie im Gegensatz zu Temperaturstrahlern (also Glühlampen) kein kontinierliches Spektrum aufweisen.

    Ich sehe den sinnvollsten Einsatz daher bei reinem Effektlicht o.ä., zur Grundbeleuchtung eher ungeeignet (auch wegen des vergleichsweise dürftigen Lichtstromes).
     
  3. cbroeker

    cbroeker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.08
    Zuletzt hier:
    11.10.08
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.02.08   #3
    Google mal nach "EUROLITE LED PAR-64 Spot,sw,10mm, 3200K". Das ist so ein Scheinwerfer. Ich habe ihn allerdings noch nicht "live" gesehen, also kann ich auch nicht das Licht beurteilen. Ich überlege, diesen Scheinwerfer als Frontlicht für unsere Band einzusetzen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping