Lebensdauer 9V-Batterie im aktiven Baß

Duebue
Duebue
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.23
Registriert
12.07.05
Beiträge
8
Kekse
0
Hi Leute,

ich habe den Eindruck, daß die Lebensdauer des 9-Volt-Blocks in meinem aktiven Baß deutlich geringer ist, wenn ich den Baß mit eingestecktem Kabel stehen lasse bzw. umgekehrt die Lebensdauer deutlich länger ist, wenn ich nach dem Spielen das Klinkekabel rausgezogen habe.

Bilde ich mir das ein oder habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht ?:screwy:

Vielen Dank für Eure Antworten

Duebue
 
Eigenschaft
 
Durch das Eingesteckte Kabel gibts du der Batterie die Chance sich zu entladen. Also Kabel bei nicht gebrauchen raus!
 
absolut korrekt - das ist so: die Batterie entlädt sich bei eingestecktem Kabel
 
Genau, immer schön das Kabel raus, sonst ist die Bakterie leer. Nur ich muss das nicht, denn ich stehe auf passiven Bass-Sound, deshalb kann ich meinen Bass eingestöpselt an der Wand hängen lassen und wenn ich kurz mal Bass spielen will, muss ich nur das Instrument von der Wand greifen und los geez. Hach, herrlich! :D
 
und gleich gehts wieder los:
un was is jez besser? passiv oder aktiv?

bitte nicht hier - o.k.? guckt ihr über SuFu - da gibts massig Postings
 
GoodYear schrieb:
Nur ich muss das nicht, denn ich stehe auf passiven Bass-Sound, deshalb kann ich meinen Bass eingestöpselt an der Wand hängen lassen und wenn ich kurz mal Bass spielen will, muss ich nur das Instrument von der Wand greifen und los geez. Hach, herrlich! :D
Mein Übungsamp ist immer an, ich muss mir nur meinen bass schnappen und das kabel reinstecken, auch nciht wesentlich schwieriger ;)
 
Dein Amp ist immer an!?!
Ich kann mich irren aber das frist doch unnötig Strom ,oder?
Naja muss ja jeder selber wissen aber ich würde mir das Geld lieber sparen und mir vielleicht davon mal nen netten bass holen....
 
griznak schrieb:
Dein Amp ist immer an!?!
Ich kann mich irren aber das frist doch unnötig Strom ,oder?
Naja muss ja jeder selber wissen aber ich würde mir das Geld lieber sparen und mir vielleicht davon mal nen netten bass holen....

Mein Reden!

Ausserdem: Fuer Bass in die Handnehmen, Amp einschalten und Stecker rein brauch ich ca. 10s. Darum verzichte ich doch nicht auf meine geliebten 9V ^^
 
die geliebten 18V, 18V! *g*
 
Noch besser, wenn man seinen Bass einfach auf passiv umschalten kann...^^
 
was ist eigentlich bei einem Funkempfänger am Bass.
Ich habe zB einen aktiven Bass und den Guitar Bug von AKG den ich ein und ausschalten kann, wann fließt hier Strom?
wäre mal interessant zu wissen :)
 
Sorry für das x-Fachposting, das jetzt kommt!
Felix
 
Die Elektronik im Bass und/oder die aktiven Pickups werden in aller Regel über die Klinkenbuchse GESCHALTET, weil das praktisch und einfach (billig) zu realisieren ist. Sobald ein Stecker drinsteckt, fließt auch Strom und die Batterie wird entladen. Wenn der Funksender dabei an ist, entlädt er sich eben auch noch, wenn nicht, entlädt sich der Bass trotzdem.
Grüße, Felix
 
Die Elektronik im Bass und/oder die aktiven Pickups werden in aller Regel über die Klinkenbuchse GESCHALTET, weil das praktisch und einfach (billig) zu realisieren ist. Sobald ein Stecker drinsteckt, fließt auch Strom und die Batterie wird entladen. Wenn der Funksender dabei an ist, entlädt er sich eben auch noch, wenn nicht, entlädt sich der Bass trotzdem.
Grüße, Felix
 
Die Elektronik im Bass und/oder die aktiven Pickups werden in aller Regel über die Klinkenbuchse GESCHALTET, weil das praktisch und einfach (billig) zu realisieren ist. Sobald ein Stecker drinsteckt, fließt auch Strom und die Batterie wird entladen. Wenn der Funksender dabei an ist, entlädt er sich eben auch noch, wenn nicht, entlädt sich der Bass trotzdem.
Grüße, Felix
 
griznak schrieb:
Dein Amp ist immer an!?!
Ich kann mich irren aber das frist doch unnötig Strom ,oder?
Naja muss ja jeder selber wissen aber ich würde mir das Geld lieber sparen und mir vielleicht davon mal nen netten bass holen....

naja...das ding ist ein 15 watt übungsteil...das ist jetzt nicht gerade ein monsterstack mit was weiß ich wieviel watt...ausserdem ist er an, wen ich ihn das erste mal benutzt hab, und im weiteren verlauf des tages bleibt er halt einfach an :)
 
und niemadn beschwert sich über hohe stromkosten?
 
mein gott so selten wie ich an dem teil spiele...lasst mir doch meinen spaß... :mad: :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben