LED Bar: DMX Adressierung spielt verrückt

F
-FA-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.24
Registriert
24.04.11
Beiträge
71
Kekse
0
Hey leute,
ich habe mir vor en paar tagen ein paar LED-Bars bestellt. Jetzt hab ich die vorhin gestestet und mir ist aufgefallen, dass eine anders läuft als alle anderen. Habe dann mal alle gezielt zusammen geschlatet, alle die selbe adresse und jede auf 14 DMX Kanäle eingestellt.
Jetzt das problem:
Kanal 1 ist der funktionskanal für auto-progranmme, bei den korrekt funktionierenden LED-Bars tut sich da was, außer bei der inene vermeintlich defekten. Betätige ich bnun kanal 2, der für die geschwindigkeit dieser Effekte verantwortlich ist, reagieren die korrekt funktionierenden Bars sowie nun auch die defekte darauf, aber bei letzteren machen sich jetzt die Funktionen von kanal 1 bermerkbar. Und so zieht sich das ganze auch durch. Beispiel: schalte ich eine Sektion mit Blau bei den korrekt funktionierenden bars ein, färbt sich bei der defekten bar die betroffene Sektion grün, also wiederein kanal hinten dran, und das bei gleicher Adresse.
Nun habe ich mal probehalber bei allen bars die adresse 2 eingestellt, bei der defekten die Adresse 1, dann laufen die synchron, jedoch nicht bei gleicher Adresse.:confused::gruebel:
So jetzt darf mir mal wer sagen was ich jetzt tun soll, ich glaub mal salopp gesagt das ding hat irgend ne macke. :D
bei den bars LED-Bars handelt es sich um img stage line RGBL212DMX.

Hatte auch heut noch bei nem anderen versuch ein weiteres problem mit dem WASH-36LED auch von img. Die Dinger hatten plötzlich gedächnisverlust und drei mal trotz laufendem betrieb schlichtweg ihre adresse vergessen. Ich habe einmal 113 eingesellt, dann gings 2min, dann wars plötzlich 103, wieder umgestellt, gespeichert, dann wars danach plötzlich 1. :gruebel::gruebel:
 
Eigenschaft
 
Ich würde das Zeug zurück schicken und auf Reparatur bzw. Austausch gegen Neuware bestehen.
Ansonsten Wandlung und bei der Konkurrenz nachschauen.
 
Eigentlich ungewöhnlich...
Kontaktiere doch mal den Support oder lass dir eine neue zuschicken. Wenn das nicht funktioniert, weiß ich auch nicht :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben