LED in Effektgerät einbauen ???

von freak, 17.11.04.

  1. freak

    freak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    6.06.05
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 17.11.04   #1
    Hi,

    ich wollte fragen wie man in ein Effektgerät (mit 2PDT) ohne LED, eine LED einbaut ???
    Den Schaltplan und das Layout dazu habe ich in den Anhang getan!!!

    Mfg Freak
     

    Anhänge:

  2. kusi

    kusi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.770
    Ort:
    schweizz
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    2.272
    Erstellt: 18.11.04   #2
    hi!

    erstmal musst du den schalter anders beschalten. siehe anhang.
    1: effekt IN
    2: input buchse
    3: brücke zu 4
    4: output buchse
    5: effekt out
    6: millenium

    es gibt den sog. "millenium-bypass", welcher über einen transistor eine LED schaltet. hier findest du vversch. variationen davon.
    http://www.geofex.com/Article_Folders/Millenium/milckt.gif

    die funktionieren leider nicht bei alles FX, deshalb baue ich immer die version wie im anhang! die geht wunderbar!

    sorry für die üble qualität der bilder!

    mfg kusi

    edit: ich sehe, dass im layout die spannungsversorung über den schalter an und ausgeschaltet wird! meiner meinung nach total unnötig, bau da lieber n jumper ein, und am input ne stereobuchse, damit die batterie im ausgeschalteten zustand nicht belastet wird (nur wenn das kable ausgesteckt ist!)
     

    Anhänge:

Die Seite wird geladen...

mapping